1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Miniport oder Vxd Treiber ??

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by xfile, Jan 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xfile

xfile Byte

Für mein Gigabyte-Board GA-7DX liegt eine Treiber CD mit Busmastertreiber bei. Bei der Installation habe ich dann die Auswahl zwischen:
    1. Winx MPD (Miniport) IDE Driver u.
    2. Winx VSDD VxD Driver.
    Meine Platte(WD 100 GB UDMA) läuft im UDMA Mode 5 ATA 100, wie es bei der Miniportinstall angezeigt wird. Auch der FestplattenType wird korrekt mit Namen im Gerätemanager angezeigt. Es fehlt aber dort dann das Kästchen, wo man ein Häckchen vor DMA machen kann.
    ## # Habe ich den VSDD Vxd Treiber installiert, wird im Gerätemanager nicht der Werksname der Platte angezeigt, aber unter Eigenschaften kann ich dort wieder ein Häckchen bei DMA machen.
    Kann mir jemand sagen, welcher Treiber denn nun der Richtige ist?
    Danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page