1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Minolta 2200 druckt große Dateien nicht!

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by casman, May 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. casman

casman ROM

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: wir haben in der Firma einen Minolta 2200 Desklaser mit eigenständiger IP-Adresse installiert! Alle Rechner im Netz sind mit Win2000 Prof. ausgestattet.
    Soweit so gut, ich kann ganz normale "kleine" Dateien drucken, auch mit Grafik und sonstwas....aber versuche ich z.B. eine 20 MB Datei zu drucken, so blinkt die "DATA"-Leuchte am Drucker eine Weile, aber danach tut sich nichts! Hat jemand ein ähliches Problem oder kennt jemand Lösungsansätze?

Bin für jeden Tipp dankbar!
    Christoph

2. casman

casman ROM

Hmm, das hab ich leider auch schon probiert....wenn ich den Drucker direkt per LPT an einen Rechner anschliesse funzts....aber sobal ich Ihn per Netzwerk-Kabel anstöpsel geht keine Datei größer 2 MB durch........ist mir echt total rätselhaft!

3. ulrik

ulrik Kbyte

Kann sein, daß der Druckerspeicher zu klein ist und der Spooler
    die Datei nicht komplett speichert.
    Ich würde mal in den Druckereigenschaften, Spoolereigenschaften
    (oder ähnlich je nach Druckerfabrikat) den Befehl suchen:
    "Druckaufträge sofort zum Drucker schicken", also nicht über den
    Spooler drucken. Hat allerdings den Nachteil, daß man während des Druckens nix Anderes machen kann. (bei mir jedenfalls)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page