1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Minolta-QMS 2200DL

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Marder, Jul 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marder

Marder ROM

Hi !
    ich habe einen Minolta-QMS 2200DL, da ich den Service nicht erreiche und meine EMail nicht beantwortet wird, frage ich hier mal nach Hilfe.

mein Drucker hat das drucken auf gegeben weil angeblich der Toner Magenta leer sei, dies ist nicht richtig das Ding ist noch mind. dreiviertel voll, aber drucken will er trotzdem nicht.
    Wer kann mir Hilfe oder Tipps geben ?

Danke schon mal im Vorraus!

2. Cheetah

Cheetah Kbyte

Versuchen Sie doch mal unter der Nummer 0180-5005768 Minolta zu erreichen, unter dieser Nummer konnte ich bisher auch 2 "Probleme" mit diesem Druckertyp lösen. Dieser Toner ist der eigentlich von Minolta oder ist das so ein Alternativprodukt. Und wie kommen Sie drauf, daß die Tonerkartusche dreiviertel voll ist? Ist mir irgendwie nicht ganz klar. Für diese Störung könnte

1. ein Alternativprodukt verantwortlich sein oder

2. die Kartusche ist nachgefüllt worden

Auf der Installations-CD-ROM befindet sich eine sehr gute Gebrauchsanleitung (im PDF-Format), diese 200 Seiten lohnen sich wirklich auszudrucken.

Viel Glück und Erfolg

Mir ist da noch etwas eingefallen, versuchen Sie doch einmal diese Fehlermeldung mit Clear/Obacht zu löschen (findet sich in der Menüführung)
    [Diese Nachricht wurde von Cheetah am 03.07.2003 | 10:20 geändert.]

3. Marder

Marder ROM

alles schon mehrfach versucht!

4. Cheetah

Cheetah Kbyte

Nehmen Sie doch die Toner-Trommel (Magenta) raus, und versuchen sie durch vorsichtiges Kippen derselben den Toner wieder gleichmäßig zu verteilen.

Gruß Cheetah

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page