1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MinToTray (Outlook)

Discussion in 'Office-Programme' started by Buegi, Mar 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Buegi

Buegi Guest

Ich habe auf windows-tweaks.info gesehen, daß man Outlook in die Schnellstartleiste minimieren kann. Leider finde ich im Registry Editor
    den folgenden Schlüssel nicht:
    HKEY_CURRENT_USER\ Software\Microsoft\Office\10.0\Outlook\Preferences
    Ist ja auch logisch, weil ich Office 2000 Premium benutze. Jetzt habe ich folgende Frage:
    Bei mir sind folgende Schlüssel vorhanden
    HKEY_CURRENT_USER\ Software\Microsoft\Office\8.0\Outlook
    HKEY_CURRENT_USER\ Software\Microsoft\Office\9.0\Outlook
    ,aber Preferences nicht. Ich habe versucht den Schlüssel einfach zu erstellen, was aber keinen Effekt hat. Ist es möglich auch unter Office 2000 Premium, Outlook neben die Uhr zu minimieren?

2. Buegi

Buegi Guest

Verdammt! Das wär ja wirklich zu schön gewesen. Klar das Microsoft da was dagegen hat. Sonst müßte man sich ja nicht ständig die neuste Version kaufen!

Ist das jetzt wirklich der Weisheit letzter Schluß?
    "Es geht nicht!" (?)
    [Diese Nachricht wurde von Buegi am 24.03.2003 | 13:40 geändert.]

3. RemiK

RemiK Kbyte

Geht erst ab Office XP/2002 AFAIK

4. Buegi

Buegi Guest

Stimmt genau! Nur wie\'s geht weiß ich noch nicht!

http://www.windows-tweaks.info/html/quicklaunch2.html
    [Diese Nachricht wurde von Buegi am 24.03.2003 | 12:57 geändert.]

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi goemichel,

Wenn du ein Programm minimierst verschwindet es in die Taskleiste - er hätte es gern im Systray (Bereich neben der Uhr) nicht die Schnellstartleiste!

Er hat sich scheinbar nur falsch ausgedrückt ;)

Gruß, dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 24.03.2003 | 12:49 geändert.]

6. goemichel

goemichel Guest

Hallo,

geht das nicht etwas einfacher? Nämlich das Desktop-Icon auf die Schnellstartleiste ziehen? So hab ich das zumindest gemacht (WinME und Outlook2000).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page