1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Minutenlange Pausen schon beim Hochfahren, nur Auseinandernehmen des PC hilft

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Hoschy2010, Apr 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Jungs

Sorry das ich nicht genau den Titel eingetragen habe, aber ich weiss wirklich nicht woran es liegt das der PC spinnt.

Ich werde unten meine Hardwaredaten auflisten.

Ich habe mir vor über zwei Jahren ein System gekauft bei Alternate und auch selbst zusammen gebaut. Hatte damals Vista Ultimate 32 bit dazu gekauft. Das System lieft ohne Probleme würde ich sagen.

Ich bin vor ca. 6 Monaten auf Windows 7 umgestiegen. Das System lief auch super ohne Probleme am Anfang. Naja dann plötzlich ist der Rechner einfach eingefrohren ich konnte garnichts mehr machen. Es hilft dann nur noch den Powerknopf lange zu drücken das er aus geht. Dann starte ich neu und ich kann Abgesicherten Modus wählen. Dann starte ich neu und jetzt kommt das schlimme: Er fährt hoch braucht aber bei dem Boardlogo schon etwas länger um den Botvorgang fortzusetzen, dann bringt er die Grafikkarte und dann kommt Windows unten. Dann flolgt langsam das Windowszeichen was hinten in 4 Teilen nach vorne kommt. Kurz bevor sie vorne zusammen treffen bleiben die 4 Teile einfach stehen ca. 3 Minuten. Dann bewegen sie sich wieder kurz und bleiben wieder stehen 3 Minuten und dann erst laufen sie zusammen. Und ich kann mich dann anmelden wie gewohnt. Es ist absolut nervig, da der Rechner voll langsam läuft.

Ich habe dann aus gemacht und mal den CPU Lüfter gereinigt dann den RAM raus und wieder rein. Alle Kabel geprüft usw. und dann wieder gestartet und er lief wieder wie er laufen muss. Naja dieses ganze Theater läuft jetzt locker 5 Monate und langsam wird es echt lässtig ständig dieses Prozedur durchzuführen. Und vor allen es häuft sich mit dem einfriehren des Rechners. Immer wenn es schnell gehen muss kommt der Mist. Kann mir vielleicht einer sagen was kaputt sein könnte?

mfg Hoschy

------------------
    System Information
    ------------------
    Operating System: Windows 7 Ultimate 32-bit
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: System manufacturer
    System Model: System Product Name
    BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
    Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz (4 CPUs), ~2.4GHz
    Memory: 4096MB RAM
    Available OS Memory: 3326MB RAM
    Page File: 1785MB used, 4865MB available
    Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 11
    DX Setup Parameters: Not found
    User DPI Setting: Using System DPI
    System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
    DWM DPI Scaling: Disabled
    DxDiag Version: 6.01.7600.16385 32bit Unicode

---------------
    Display Devices
    ---------------
    Card name: NVIDIA GeForce 9800 GT
    Manufacturer: NVIDIA
    Chip type: GeForce 9800 GT
    DAC type: Integrated RAMDAC
    Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0605&SUBSYS_00007377&REV_A2
    Display Memory: 2414 MB
    Dedicated Memory: 1007 MB
    Shared Memory: 1407 MB

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Es kann am Netzteil liegen.
    Welches ist verbaut?

3. Ich habe ein Thermaltake Toughpower 750W verbaut.

4. Ich habe ein Thermaltake Toughpower 750W verbaut.

5. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

kann es sein das er versucht win updates zu installieren ? deaktiviere mal die option automatisch suchen und installieren von updates.

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich würde die Spannungen des NTs überprüfen.

7. Glaube nicht das es daran liegt, da ich den Rechner schon mehrmals formatiert habe nachdem es zu diesem Ausfall kam. Jedes mal wenn er mit der Neuinstallation fertig war startete er gleich wieder mit diesem rum gezicke. Bis ich an der Hardware rum fummle, dann ging es wieder.

8. Hatte schon vor 3 Jahren mal das gleiche problem brauchte damals 3 Monate bis ich den Fehler gefunden habe . Weil gewisse Softwarefirmen ihre prüfprogramme in Europa verkaufen wollen haben sie es geschaft das ein benchmarkprogramm (ultimat) aus England halt in ganz Europa nicht verkauft werden darf , sonst könntest du ganz einfach prüfen , so wie ich , das bei deiner Grafikkarte der Arbeitsspeicher defekt ist . Aber ich hatte im Januar den gleichen Fehler wieder weil ich mir auch so ne Nvidia 9800 eingebaut hab die mir ein Händler aufgeschwatzt hat.Die aber mit WIN7 nicht läuft, da schon zu alt. Auskunft Hersteller von Auslandseite .Europa darf es niemand wissen.Habe mir jetzt die Zotac Nvidia GeForce GTX 470 AMP Edition reingemacht und läuft super mit allen Spielen

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Quark, die ist weder alt noch wird sie nicht von Win7 unterstützt.

Und welche illegalen Speichertestprogramme sollen das sein??

10. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Lol, bei mir läuft die GT 8800 unter Win 64 besser als unter XP, welche Probleme sollte es da mit einer GT 9800 geben ?

11. Hascheff

Hascheff Moderator

:ironie:Wie schade, dass du die Lösung deines Problems nicht gleich in den Threadtitel geschrieben hast! Du hättest uns wirklich geholfen, dir die richtigen Ratschläge zu geben!:ironie:

Hallo Hoschy,
    mal im Ernst, eine Beschreibung des unerklärbaren Verhaltens genügt vollkommen.
    Ich werde dir jetzt nicht die entsprechende Regel unter die Nase reiben, die kennst du anscheinend.
    Beim nächsten mal bitte besser machen!

Gruß
    Hascheff

Edit: Titel geändert

12. Wie schon gesagt,ist es in Europa verboten ein Benchmarck programm in der Ultimatversion von der Englischen Internetseite herunter zu laden . Mit dem könntest du prüfen ob der Arbeitsspeicher der Graka kaput ist , so wie bei mir damals. Weil laut Auskunft der Graka-firma nach dem verlöten des Speicher der nicht mehr auf funktion getestet werden konnte.Erst die neuen werden geprüft weil ich es ihnen gesagt habe wie's geht.Kann ja sein das du noch eine alte ungeprüfte erwischt hast . Ausnahmslos alle abstürze der Rechner sind auf diesen Fehler zurückzuführen , Auskunft Microsoft und alle Graka-hersteller

13. Eigentlich ist es mir verboten worden dies bekannt zu geben , kann mir gefängnis einbringen. ich machs hier ausnahmsweise drotzdem einmal

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Last edited: Apr 10, 2011
  15. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Mal was für den Superprofi:
    Win7 läuft bei meiner Frau auf einen Uralt Intel 478 Board und einer Uralt ATI Radeon X300,bei meinen Schwager auf Sockel A mit AGP 6600GT usw.

Und was das andere Betrifft,auf was für einer Dosis bist den du unterwegs?:huh:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page