1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mir fehlen wichtige Win 98 Datein

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Porsche996, Mar 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Porsche996

Porsche996 Byte

Hallo

ich habe eine Neue Fetsplatte in mein Notebook eingebaut und Windows 98 SE installiert. Als ich dann Geräte wie (PCMCIA USB Card - Win Fax 10 und einige anderen geräte installieren wollte , verlangte er im die Windows 98 CD , weil er die Datein nicht gefunden hat.
    Bloß mit der CD hat er auch nichts gefunden.
    Hier ein paar Beispiele:Unidrv.dll , Unidrv.hlp - Iconlib.dll -
    openhci.sys usw.)
    Da ich meine alte 6GB Festplatte gott sei dank nicht formatiert habe , habe ich mir alles kopiert was ich benötige.

Nun wollte ich wissen ob das Normal ist oder ob ich Windows neu installieren sollte. Beim installieren von Windows 98 lief alles reibungslos.

Das komische ist die Datein habe ich unter START-SUCHEN_DATEIN versucht
    zu suchen und bin nicht fündig geworden.

Aber als ich zufällig in der registry gestöbert habe waren alle fehlenden Datein eingetragen.

Was würdet Ihr dazu sagen????

Gruß

Porsche

2. wolves

wolves Kbyte

So gehts:
    Suchen... starten, bei einzelnen Dateien in *.cab\'s,
    die 2te Zeile verwenden, also: iconlib.dll,unidrv.dll,unidrv.hlp
    Ergebnis:
    \WIN98\driver11.cab\iconlib.dll
    \WIN98\driver13.cab\unidrv.dll
    \WIN98\driver17.cab\unidrv.hlp

gruss
    wolves
    [Diese Nachricht wurde von wolves am 06.03.2003 | 03:40 geändert.]

3. Bow-Bonn

Bow-Bonn Kbyte

Dat sind mir die richtigen: Porsche 911 im Namen, aber sonst Win 98....

Scherz beiseite: Mir scheint, daß dies Treiberdateien für Winfax bzw. die Usb Card sind und Du es daher nicht mit der WIN98 CD sondern der TreiberCD der Card versuchen solltest...

Viel Spaß..

Bow

P.S.: Die unidrv.dll gehört in die Spool und ist damit ein "Druckerzubehör".

Kann es sein, daß Du WIN nur überspielt hast, aber nicht installiert?
    Im Zweifel mußt Du nochmals von vorne anfangen, denn das klingt nach einer unsaubernen Sache, die Dir gerade nach hinten heraus immer nur Ärger - Bluescreens - bringen wird.

Viel Glück

Bow

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page