1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mir gefällt es gar nicht

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Kurt C Hose, Jan 7, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wie kann man bei MS und Windows von Sicherheit sprechen? Dieses lausige Betriebssystem sichert allerhöchstens, dass man selbst nicht Herr seiner Daten bleibt sondern die Hoheit bei Microsoft und der NSA und dank findiger Hacker auch in deren Händen liegt! Kein Betriebssystem der Welt wird sicher permanent so massig viele Sicherheitsupdates benötigen. Das ist schon nervig. Immer wenn man arbeiten will, fährt sich dieses System gerade runter weil Updates installiert werden müssen. Daher gilt die Devise auf meinem letzten Windows Rechner: Updates grundsätzlich AUS!

Windows 8.1 setzt auf den von je her praktizierten Datenklau seitens MS noch einen oben drauf. Die Benutzerkontenverwaltung auf den Servern bei Microsoft??? Gehts noch??? Gut man kann das bis 8.1 noch abschalten. In den kommenden Versionen soll das aber fest verankert sein. Damit ist klar, mit Windows 7 ist bei mir Schluss!
    Hinzu kommt die Zensur seitens MS. Gefallen die Inhalte dem großen Überwacher nicht, wird der Account kurzerhand gesperrt und der Rechner ist unbrauchbar und die Daten sind weg. Stinkefinger für Microsoft!!!

Zumal das Kacheldesign genauso unpraktisch wie hässlich ist. Es hat schon ein bisschen was von Übermut, mit solch einer lausigen Idee an den Markt zu gehen. Nur das man einen Wiedererkennungswert zu den noch schlechteren Windows Smartphones hat, die übrigens genauso ständige Updates bedürfen, damit wichtige Funktionen funktionieren. Wie macht Apple oder Google das eigentlich? Oder verstehen deren Programmierer ihr Handwerk einfach besser?

Fazit: Finger weg von Windows 8. Gleiche Anordnung haben nach meinen Informationen auch alle öffentlichen Behörden in Deutschland bekommen aufgrund des Verdachtes, dass deren Daten illegal abgegriffen werden können.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Windows 8.1 ist natürlich besser. Sonst gäbe es nicht nur die Verkaufswerbung ausschließlich für Windows 8 auf der Seite, mit dem der der Artikel umrahmt ist.
    Es fehlt eigentlich nur noch die Kennzeichnung "Promotion" über dem Artikel. ;)

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wo von redest du, welches andere System?
    Du hast keinerlei Ahnung von irgendwas!
    Eben redest du von 8.1, da ist es doch deaktiviert?
    Mein Fazit, alles nur heiße Luft - in der Hose... :rolleyes:

Gruß kingjon

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mal abgesehen davon, dass mich Android öfter mit updates nervt als Windows - die updates AUS zu stellen, ist suboptimal. Es gibt auch noch die sinnvollere Zwischenlösung: Info bei updates. Neben der Uhr taucht ne Nachricht auf und ich entscheide selbst, wann ich welche updates installiere.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page