1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Miracast o. Intel WiDi am Notebook nachrüsten?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Jokeking, May 14, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jokeking

Jokeking Kbyte

Hi,
    kann man Miracast o. Intel WiDi am Notebook nachrüsten? Ich würde gerne drahtlos mein Bild des Notebooks übertragen können.

Wie es scheint, unterstützt mein Notebook Miracast nicht. Denn ich habe die mögliche Einrichtung so vorgenommen, wie auf der Microsoft Seite gezeigt. Da dort die genannten Menüpunkte fehlen, kann mein Gerät das scheinbar nicht (Windows 8.1 übrigens). Hier die Anleitung: Klick (Microsoft Website) - unter Projizieren ist die Option "Drahtlose Anzeige hinzufügen" leider nicht vorhanden.

Für Intel WiDi muss, soviel ist weiß, ein Intel Grafikgerät und Wlan ebenfalls von Intel sein.
    Jedoch habe ich einen Atheros Wlan Adapter, und eine ATI Radeon HD 7600, also auch da nix passendes.
    Kann man für die Dratlose Bildübertragung vielleicht irgendwelche externen Geräte kaufen, o,ä,?

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

3. Jokeking

Jokeking Kbyte

Hi,
    Ich bedanke mich schonmal für den Link. Da du ansonsten deinen Beitrag eher kurz gehalten hast, weiß ich leider nicht, was genau du mir damit sagen willst. Denn aus dem Artikel geht nicht hervor, ob man intel Wireless Display (kurz WiDi) oder Miracast am Notebook nachrüsten kann - und dies war ja schließlich meine Frage. Oder willst du mir damit sagen, dass das nicht klappt, und wolltest mir daher alternativen zeigen? Leider kann ich durch den mangelnden Text nur raten.
    In dem Artikel steht zwar, wie man so etwas am TV Gerät nachrüsten kann - interessiert mich jedoch weniger, da mein TV das ganze bereits unterstützt. Das Notebook ist das Problem.

WiFi Direct ist, wenn ich das richtig verstanden habe, nur zum abspielen bestimmter Inhalte verantwortlich. Wenn ich auf meinen Notebook auf einem Video die rechte Maustaste drücke, habe ich auch den Menüpunkte "Play to..." Und kann somit Videos auf dem TV Gerät abspielen, ich glaube das ist dieses WiFi Dircet, oder? Aber darum geht es ja nicht. Ich möchte den kompletten Bildschirminhalt so wie er ist übertragen, und nicht nur einzelne Datein.

In dem Artikel ist noch WHDI genannt... Mit 200€ jedoch eine teure Alternative. Daher meine Frage zur möglichen WiDi oder Miracast Nachrüstung.

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page