1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mirar wie werde ich den Schrott los?

Discussion in 'Sicherheit' started by blubböö, Oct 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blubböö

blubböö Guest

Hallo Liebe User
    In meiner Verzweiflung suche ich rat denn ich bis jetzt nicht gefunden habe also hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen.
    Es geht um folgendes: Vor einiger Zeit habe ich irgend wo Mirar gedownloadet(im nachhinein frage ich mich wie ich so dumm sein konnte:rolleyes:)
    Nun ja aufjedenfall war dann da diese Toolbar die ich aber irgendwie weggekriegt habe. Nun habe ich allerdings das Problem das sich ungefähr all zehn Minuten ein Pop-Up öffnet egal auf was für Websites ich bin, verursacht durch mirar.Teilweise sogar bei Google:eek:
    Und meine Frage.... wie werde ich den Mist wieder los?

lg blubböö;)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sind dir hier im Sicherheitsforum nicht die oben festgemachten, wichtigen Themen aufgefallen, in denen Hilfen dazu gegeben werden?
    Dann gehe mal da hin und liefere ein HijackThis-Log, wie es dort beschrieben wird und dann sehen wir weiter. :)

3. blubböö

blubböö Guest

ok hier ist das gute stück

Attached Files:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das wird die Adware sein, die nervt:
    Code:
    O2 - BHO: BrowsingProgram - {F8EACE56-0AF4-3AE3-6EF8-F8CC39675729} - C:\Programme\BrowsingProgram\BrowsingProgram-2.dll
    Systemwiederherstellung deaktivieren und im abgesicherten Modus starten.
    ---> http://www2.tu-berlin.de/www/software/virus/savemode.shtml
    Dann den oben genannten Eintrag und folgende, überflüssige fixen:
    Code:
    O2 - BHO: XTTBPos00 - {055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} - (no file)
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    O3 - Toolbar: (no name) - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - (no file)
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
    Was bedeutet Fixen ?
    http://members.linzag.net/680262/HJT/HijackThis.html#Was_bedeutet_FIXEN

Java von Sun ist stark veraltet. Alte Version deinstallieren und neue Version installieren.
    Den Acrobot Reader kannst du dann auch mal aktualisieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page