1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Miro PCTV aufnahme...

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Problemhaber, Sep 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallöchen mit 2öchen..
    ihr müsst (was heißt müsst...*gg*..nur wenn ihr wollt) mir mal helfen. Foglendes: Ich versuche mit meinem PC (Pentium 3 800mhz) und videokarte (Miro PCTV) Filme aufzunehmen. So..soweit so gut, dies geht aber leider nur in einer seeehr geringen auflösung. Aufnehmen tu ich über analoges signal.
    Sobald ich die auflösung höher schraube, gibt mir das capture Programm ne fehlermeldung *can not capture at this time* - und dann sinngemäß, dass das proggi nicht im overlay modus aufnehmen kann (jedenfalls in der auflösung). Denn genau hier liegt ja das problem: Ich will eine hohe auflösung, damit ich später beim anschauen im vollbildmodus keinen pixelbrei habe.
    Wenn ich aber nun den preview modus einstelle, kann ich in hoher auflösung capturen - aber es ruckelt verdammt - also auch keine lösung...
    WAS TUN?
    Ich hab übrigens ne Nvidia TNT2 M64 in meinem rechner als grafikkarte laufen (32MB).
    Kann es so schwierig sein? würde eine neue grafikkarte abhilfe schaffen? oder was ist da los?
    Thx für hilfreiche antworten!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page