1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mischpult und Mirkrophon anschließen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Taro, Jan 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Taro

Taro ROM

Hallo

Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir ein Mischpult (Tascam Fireone) und ein Großmembram Mikrofon (T.Bone SC 400) bestellt und nach einiger Wartezeit, darf ich diese nun mein Eigen nennen.
    Nun bin ich schon recht gespannt darauf es auch auszuprobieren, aber nachdem ich das Mischpult am Strom und den Firewire-Anschluss meines Computers angeschlossen habe und die Software installiert habe, ist nichts geschehen.. Der Treiber ist offensichtlich installiert worden, jedoch habe ich nun keine Ahnung, wie ich auf das Mischpult zugreifen kann, bzw. wie ich damit arbeiten kann.. Strom hat es und die Lämpchen leuchten ebenfalls, doch wenn ich in die vorgesehenen Anschlüsse meine Kopfhörer einstecke, ist wirklich nichts zu hören, weder wenn ich etwas in das Mikro spreche, noch der Computersound sind zu hören und ich weiß nicht woran das liegen könnte.
    Bei der Installation der Software tauchte sogar noch eine Warnmeldung auf, ich solle das Mikrofon erst dann am Mischpult anschließen, wenn ich dazu aufgefordert werden würde, was aber nicht der Fall war.
    Als Hardware oder Audiogeräte kann ich es momentan auch noch nicht wirklich finden..
    Vielleicht habe ich in der Eile etwas gravierendes übersehen?

Schonmal danke im vorraus
    Und bitte vernünftige Antworten, ich weiß, dass ich mich noch nicht wirklich damit ausseinander gesetzt habe, tue ich aber im Moment.
    :bitte:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page