1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Miserables Ergebnis meiner HD 4850 bei 3d mark 06

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by dreamcruiser, May 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Hallo!

Habe ein dickes Problem mit meiner Sapphire ATI Radeon 4850 mit 512 MB. Habe sie vor kurzem eingebaut und musste feststellen, dass sie bei einer Auflösung von 1360x768 bei 3D Mark 06 lediglich 6600 Punkte erreicht ohne AA, also Standard-Einstellungen. Irgendwas läuft doch da verkehrt, oder? Laut Recherchen müsste sie doch mindestens ca. 13000 Punkte erreichen,oder? Habe den Benchmark lediglich dazu benutzt, eine Leistungssteigerung durch den Einbau der HD4850 festzustellen. Also die nvidia geforce 8800GT erreicht ja schon bei einer Auflösung von 1280x1024 ca. 12000 Punkte...

Weiss echt nicht mehr weiter...oder liegt es an den Einstellungen von meinem Windows Vista 64-Bit? Habe die Energieeinstellungen schon auf Höchstleistung eingestellt, aber ohne Erfolg...Striomversorgung durch ein 600 Watt-Netzteil ist gegeben. Also alles richtig angeschlossen...Treiberversion Catalyst 8.9...weil der 9.4 er liess sich nicht installieren :-(

Weiss jemand Rat, woran es noch liegen könnte?

Bin echt verzweifelt...

Hier noch mal Eckdaten von meinem System:

AMD Athlon 64 X2 6400+,Asrock Mainboard, 4 GB RAM 1066, Graka Sapphire ATI Radeon HD 4850, 200 GB HDD, ...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>weil der 9.4 er liess sich nicht installieren :-(

Da stimmt dann etwas nicht. Hast du mit Tuningprogrammen das System verändert?
    Auslagerungsdatei in Ordnung? Fehler in der Ereignisanzeige?
    DirectX-Diagnoseprogramm (Start-Ausführen dxdiag) ohne Fehler?
    Werden unsignierte Gerätetreiber benutzt?

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Welches genau? Wenns eines der Boards mit den lustigen Bastelchipsätzen (AGP und PCIe) ist, kann das dass Problem sein. Dann ist der PCIe Steckplatz nur mit 4x PCIe Gen. 1 angebunden, was die Karte massiv bremst.

4. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Ja stimmt, es liegt wohl am Mainboard, habe mich an offizieller Stelle erkundigt. Werde mir demnächst ein neues besorgen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page