1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

miserables Webdesign, auch für Bezahlkunden !

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by RJuers, Oct 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RJuers

RJuers ROM

Ich bin tagsüber leider im Rechenzentrum auf eine Linux-Umgebung angewiesen. Der Firefox-Browser steht zwar auch einigermaßen aktuell zur Verfügung, aber viele Seiten der PC-Welt sehen unter Linux einfach lieblos hingehauen aus oder sind völlig unlesbar.

Ja schaut Ihr euch das denn nie von anderen Betriebssystemen aus an ??? oder wollt Ihr die Benachteiligten dieser Welt in den Behörden und Ämtern der deutschen Open Source Regierung von eurer Seite fernhalten ???

Falls ja, warum um alles in der Welt ??? :confused:

Das eigentliche Ziel eurer Besucher ist der Content ! Der wird langsam aber sicher von immer mehr Werbebannern und flimmernden Gezucke unzugänglich gemacht. Die Benutzbarkeit (Usability) eurer Website tendiert gegen Null, weil durch die Performanceverluste, die durch Aufzeichnungsmechanismen, Werbung mitten im Text und immer mehr für den Anwender nutzlose Zählseiten entstehen, die Gedult der Leser einfach überstrapaziert wird.

Wir bezahlen mehrere Exemplare eurer Printausgabe und wir haben hier in der Behörde mehrere bezahlte Premium-Zugänge unter anderem deshalb, weil man damit die Artikel einfacher als PDF-Download zur Verfügung hatte. Das hat man mir offenbar ohne Angabe von Gründen ersatzlos gestrichen. Ein Grund für mich den Premium-Zugang zu kündigen. Der sogn. freie Softwaredownload ist für die meisten professionellen Nutzer völlig wertlos.

Wenn man als Premium-User wenigstens von den nervigen Werbebannern der Telekom befreit wäre, aber nein - ich habe das Gefühl, dass ich damit besonders malträtiert werde !

Hasst Ihr eure Kunden so sehr ? :bussi:

Ich werde mir sehr überlegen, ob ich mir diese Belästigung noch länger antun muß - und dann wäre natürlich auch die Kündigung des Print-Mediums nur logisch. Also überlegt euch, ob Ihr das wirklich weiter ignorieren wollt !

Last edited: Oct 28, 2010
  2. rthorand

rthorand Byte

Hier mal ein Auszug aus PC Welt Premium: Vorteile und Kosten:

Als Premium-Leser erhalten Sie jeden Monat ein kostenloses eBook, eine Gratis-Vollversion, eine von Werbung befreite pcwelt.de-Site ausgeliefert,....

http://www.pcwelt.de/news/Premium-Vorteile-und-Kosten-49175.html

Scheint denen aber irgendwie egal zu sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page