1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Missing operating system

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ps1312, Aug 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ps1312

ps1312 ROM

Also, ich habe folgendes Problem:
    Ich habe beim meinem Notebook - Windows XP SP2 unter Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung dummerweise die falsche Festplatte(D:) als aktiv markiert. Bei mir ist Windows auf C: installiert, meine privaten Datein auf D:!
    Jetzt kommt sofort nach dem einschalten die Meldung "Missing operating system". Wie kann ich das rückgängig machen bzw. wie komme ich noch an meine Daten?

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. ps1312

ps1312 ROM

hab ich probiert, funktioniert aber nicht. beim booten wird nämlich nur auf das cd-rom laufwerk oder festplatte zugegfriffen.#
    und das programm Xfisk hab ich auf nem usb-stick.
    kann auch nicht die wiederherstellungskonsole starten, da das einzige startbare programm "acer recovery utility" ist, welche dazu dient, windows xp neu zu installieren.

mfg Phil

4. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

du bist dir sicher, daß xfdisk deinen Festplattencontroller unterstützt, hast du eine SATA Platte?
    hier findest du weitere Partitions-Tools
    http://www.ultimatebootcd.com/
    nach unten scrollen, dort stehen einige Partitionstools.

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Kommt denn keiner auf die Idee im BIOS alle Bootoptionen auf C zu stellen, müsste doch gehen.
    Und wenn es zwei Platten sind noch die Erkennung auf none stellen.
    UPS, man sollte lesen können. Kann ja nicht gehen, weil es keine aktive platte ist, sorry

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Mehr sag i net...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page