1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mist-PC, wie ist das mit Rückgabe??

Discussion in 'Smalltalk' started by Alizee, Oct 29, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alizee

Alizee Kbyte

Kann man einen in einem normalen Geschäft gekauften PC zurückgeben?
    Mein Fall:
    Habe am Dienstag letzter Woche einen PC gekauft der von Anfang an defekt war.
    Mittwoch zurück, am Montag abgeholt.
    Der Speicher wurde ausgetauscht, der Fehler war derselbe.
    Jetzt ist er wieder im Geschäft.
    Kann man innerhalb 1Woche den Kauf rückgängig machen oder gilt das nur für Online-Verträge?
    Kann ich den PC nach dem 2. oder erst _nach_ dem 3. Reparaturversuch zurückgeben?
    Für Infos wäre ich dankbar!

MfG,
    Alizee

2. Alizee

Alizee Kbyte

Danke... Ist leider nicht Online gekauft... Naja, er ist jetzt zum 2. mal da, bis zu 3mal muss man ertragen, wenn er nach dem 3. Mal nicht heile ist kann ich den Kauf rückgängig machen? Also, der Hersteller MUSS ihn dann zurücknehmen, oder?
    2 Versuche haben sie ja noch.. ;)
    Ist trotzdem ärgerlich, aber normal!!!

Das nächste Teil kaufe ich dann wohl mal Online, sobal er muckt wandert er zurück...

PS:
    1995 od. 1996: P90 gekauft, nach 1 Woche HD kaputt, Vobis hat ausserdem die GraKa in falschen SLot eingebaut
    1999: Cel 500: GraKa kaputt, beim 3. Mal haben sie es bemerkt...
    2001: Tel-Anlage -> Modul von Anfang an kaputt, Techniker war 1x da und kommt nochmal, immer noch kaputt...
    2001: PC -> kaputt, ist gerade zum 2. mal im Laden (vor 1 Woche gekauft...)
    => Also, es ist die absolute Regel dass man Schrott verkauft kriegt! Bei e-bay mit gebrauchten Sachen hatte ich noch nie Probleme!!

3. snacky

snacky ROM

Gratuliere Sie haben sich einen PC gekauft .
    Ich merke grade ich bin nicht allein.Egal was ich kaufe ( CPU,Speicher,Mainboard,u.s.w )ich muß es min.einmal zurück tragen ,und austauschen .

Trotzdem ich hoffe das deine Kiste bald läuft .

gruß Snacky

4. spitfiremk5

spitfiremk5 Kbyte

hi,

§462 BGB: Wegen eines Mangels, den der Verkäufer nach den Vorschriften der §§ 459, 460 zu vertreten hat, kann der Käufer Rückgängigmachung des Kaufes (Wandelung) oder Herabsetzung des Kaufpreises (Minderung) verlangen.

hoffe das beantwortet deine frage.

die rückgabe gilt (bin mir ziemlich sicher) nur für z.b. online bestellte ware (fernabsatzgesetz) innerhalb von 14 tagen. hier _ohne_ angabe von gründen!

gruss
    [Diese Nachricht wurde von spitfiremk5 am 30.10.2001 | 00:26 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page