1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit 1000 Mbit kein Kontakt zum Printserver

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by nobbe, Feb 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nobbe

nobbe Byte

Hallo Leute.

Ich habe folgendes Problem.
    Netzwerk mit WIN2000 Server einige Clients mit WIN2000. Auf allen PC ist das neuste Servicepack mit allen Patches installiert. Bisher hatten wir 100 Mbit Switches mit CAT 5 verkabelt und auch einige 100 Mbit Printserver. Nun haben wir den 100 Mbit Switch durch einen 1000Mbit Switch getauscht. Bisher läuft alles ohne Probleme. Nun habe ich an einigen Clients die 100 Mbit Netzkarten durch die LCS 8037TXR von Longshine (1000Mbit) getauscht. Die 100 er Karte ist onboard. Jetzt habe ich das Problem nicht mehr auf die Printserver zugreifen zu können. Im Explorer werden die Printserver alle angezeigt. Beim doppelklick darauf bekomme ich die Meldung: Auf \\Ps-st2 kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung diese Netzwerkrecource zu verwenden… Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.
    Mit einem Ping auf Ps-st2 habe ich Kontakt darauf. Auf das restliche Netzwerk kann ich problemlos zugreifen. Schließe ich das Netzkabel wieder an die 100 er Karte an funktioniert alles wieder einwandfrei.
    Ich habe auch schon versucht alle Protokolle neu zu Installieren, auch ohne erfolg. Ich habe nun keine Ahnung mehr an was das liegen könnte.
    Viele Dank für Eure Hilfe
    Gruß Norbert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page