1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mit 1und1 im inet sein und telefonieren - vergisses

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Chilll, Mar 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chilll

Chilll ROM

hi,

sry für den komischen titel, aba naja, wollte nur eben schnell fragen was ich bei meinem problem machen kann:

-seit neuestem 1und1 dsl2000 mit VoIP
    -anmeldung und einrichtung eigtl ohne probleme selbst eingerichtet
    -wenn man anfängt zu telefonieren fliegt man das erstmal raus, das zweitemal folgt beim telefonende
    -keine nummer von 1und1 existiert wirklich
    -> niemanden erreicht
    -tipps von freunden und telefonanschlusseinstellungen am router zwecklos
    ->problem bleibt ohne lösung

IHR SEIT MEINE LETZTE HOFFNUNG!!!!!

sollte diese thema so oder so ähnlich existieren bitte verzeiht mir, habe keine zeit udn geduld zu lesen^^.....
    was kann ich machen um gleichzeitig im internet zu sein und telefonieren zu können?

:bitte: HELFT

mfg

Kai P

2. birnemaia

birnemaia Kbyte

mal die fritz bock resetet ? oder mal das system neu eingerichtet ?

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

also so können wie dir nicht helfen, drücke dich deutlicher aus und bitte mehr Input.

- "fliegt man das erstmal raus" was verstehst du darunter, DSL-Verbindung bricht ab oder die Verbindung zum VoIP-Server ?

- welcher VoIP-Router, genaue Bezeichnung und Firmware-Stand
    Beispiel.. FritzBox 7050 Firmware-Version 14.03.89

- zusätzlich VoIP-Rufnummern sind geschaltet ?

- Was steht in der Log-Datei deiner FritzBox (Fehlermeldungen), unter SYSTEM - Ereignisse ?.. bitte hier posten.

- Telefonanschluß.. Analog oder ISDN ?

- hängt ein analoges Telefon am FON1 der FritzBox oder
    ISDN-Telefon am S0-BUS ?

4. Chilll

Chilll ROM

also, vielen dank für die schnelle rückmeldungen, hier sind denke mal alle antworten:

-------------------------------------------------------------
    System

FRITZ!Box Fon 5050 (UI), Firmware-Version 12.04.01
    Anschlüsse
    DSL Aktiv
    Anschluss 2087/203 kBit/s

LAN A Aktiv
    LAN B Aktiv
    USB Getrennt
    Internetverbindung

FRITZ!Box verfügt über Zugangsdaten zu einem Internetanbieter.

FRITZ!Box benutzt eine direkte IP-Verbindung zu einem Internetanbieter.

Eine bestehende Internetverbindung im Netzwerk wird mitbenutzt.
    Status Verbunden
    IP-Adresse xxx.xxx.xxx.xx
    Onlinezeit 0 Stunden 4 Minuten 13 Sekunden
    Grund des Verbindungsabbaus -
    Internetverbindung
    FRITZ!Box verfügt nicht über Zugangsdaten zu einem Internetanbieter.
    Telefonie

FRITZ!Box verfügt über Anmeldedaten zu einem Internettelefonieanbieter.
    Status Internetrufnummer xxxxxx: Nicht registriert
    Status Internetrufnummer xxxxx: Nicht registriert

Weitere Informationen in den Ereignissen unter System.

13.03.06 19:59:25 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401

13.03.06 19:59:25 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503

13.03.06 19:59:24 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: xxx.xxx.xxx.xx und xxx.xxx.xxx.xx, Gateway: xxx.x.xxx.xxx

13.03.06 19:59:20 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

13.03.06 19:59:09 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

13.03.06 19:59:06 Internetverbindung wurde getrennt.

13.03.06 19:59:06 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

13.03.06 19:58:49 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401

13.03.06 19:58:49 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503

13.03.06 19:58:47 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xx, DNS-Server: xxx.xxx.xxx.xx und xxx.xxx.xxx.xxx, Gateway: xxx.x.xxx.xxx

13.03.06 19:58:44 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

13.03.06 19:58:33 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

13.03.06 19:58:29 Internetverbindung wurde getrennt.

13.03.06 19:58:29 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

13.03.06 19:58:11 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401

13.03.06 19:58:11 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503

dazu muss ich folgendes sagen:
    die zweite nummer war mal registriert, seit dem update nicht mehr und man bekommt es auch nicht hin.
    die erste wichtigerere nummer war noch nie registriet und auch wenn ich mich bei 1und1.de einlogge und unter dem thema internettelefonie nachsehe steht dort ein link freischalten. danach sol ich warten und den vierstelligen code xxxx per telefon eingeben. jedoch wenn angerufen wird, blinkt das symbol vom FRITZ!DSL Startcenter auf und sagt mir, dass keine verbindung mehr besteht, siehe obige fehlermeldungen. außerdem ist der eingegebene code immer falsch. im routermenu ist bei fon1 alles richtig eingestellt, da mir von 1und1 gesagt wurde, dass sei die lösung, isses aba nich....:aua:

achso, analoger anschluss und das telefon ist an fon1 angeschlossen, glaube das waren deine fragen, sry dass ich das alles vergessen habe zu schreiben, wolte nur schnell ne lösung hören und habe dann nicht mehr drauf geachtet was ich schreibe.

naja hoffe jmd mach sich die mühe und liest sich all das druch

ps: hab eben den router geupdatet, prblem immernoch vorhanden:aua:

AUAUAUAAAAAAAA:aua: :aua: :aua: :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page