1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit 2 Netzkabeln (zum umstecken) ins internet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by lucky_Lucky, Sep 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Folgendes:
    Ich habe einen Laptop, einen Router (Speedport W502V) und 2 Netzkabel. Das eine Kabel ist fest ein mein Zimmer verlegt. Mit dem anderen will ich in der lage sein, auch im Wohnzimmer ins internet zu gelangen, Indem ich einfach das Netzkabel umsteck (W-lan mag meine mum nicht, wegen der strahlung, wär natürlcih am praktischsten)
    Ich hab das jetzt auch schon eine weile lang so gemacht, aber hin und wieder spinnt dann das inernet. ich glaub einfach nur umstecken is wohl auch nich so gut für den pc.
    Muss ich da irgendwie 2 verbindungen enirichten??? oder immer die verbindung trennnen bevor ich es umsteck??? und wenn, wie mach ich das?
    (WinVista)

Hoffe auf antwort,
    Lucky

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

An welcher Stelle spinnt denn das Internet, im Router oder im Computer?

3. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Das ist doch quatsch. Sage deiner Mutter, dass sie dann auch ihr Handy abschaffen muss, das Ding ist nämlich "gefährlicher"... :D Außerdem ist es bei einigen Routern immernoch so, dass sie auch wenn WLAN deaktiviert ist, diese weiterhin "strahlen", diese sind meist dann nur nicht sichtbar und eine Verbindung ist nicht möglich.

Nein, das macht den PC nicht kaputt. Beim Umstecken steckst du warscheinlich so schnell um, dass der Netzwerk cache deines PCs kurz verwirrt wird. In Netzwerkverbindungen musst du kurz die Verbindung reparieren lassen (Rechte Maustaste, Reparieren), schon läuft alles wieder.

Nein

"Trennen" musst du dort nichts. Wenn du absteckst, wirst du sowieso getrennt.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie wäre es, wenn du da, wo du das Kabel um steckst einen Switch anschließt und daran beide PCs anschließt?

5. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

So wie ich das verstanden habe, ist nur ein Rechner vorhanden.

Normal dürfte das keine Probleme geben.

Sind die Zugangsdaten im Router eingetragen?

IP und DNS im Rechner auf automatisch beziehen gestellt?

6. Danke schon mal für eure zahlreichen antworten

Meine mum hat auch ihr handy kaum an,........aber darum gehts ja nicht.

Also ich kenn mich nicht soooo sonderlich gut mit computern aus. Was ist denn IP und DNS und wie kann ich überprüfen was da eingestellt ist?

Ja, wir haben nur einen PC

7. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Du kannst das einsehen, indem du den Netzwerkstatus ansiehst. Die findest du so:

Öffne die Netzwerk verbindungen. Klicke dann mit der rechten Maustaste auf deine LAN Verbindung. Dann klick auf Status -> in den Registerkarten siehst du dann alle daten.

Tut nichts zum Thema, aber

Ganz ehrlich -> Rede mit deiner mum. Das ist übertrieben finde ich "angst vor strahlen", frag mich, wie sie reagiert hat, als das mit Tschernobyl bekannt wurde...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page