1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mit 2 pc gleichzeitig ins internet

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by JandrizzZ, Oct 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JandrizzZ

JandrizzZ ROM

Hallo, ich habe folgendes problem!

ich bin bei arcor habe aber ein dsl router von t-online (das geht).

ich habe 2 pc und beide haben internetzugang aber man kann immer nur einzeln online gehen! z:B pc1=on dann kann ich mit dem 2. net rein da steht die leitung ist besetzt genau so umgekehrt is pc 2 on kann pc 1 net rein......

könnte jemand von euch mir vielleicht helfen ich bitte um antwort
    :bahnhof:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du brauchst doch nur deine Arcor-Zugangsdaten im Router eintragen. Der Zugang zum Internet erfolgt dann über die LAN/WLAN-Verbindung ohne Einwahlsoftware von Arcor.

3. Chummer

Chummer Megabyte

Handbuch lesen! Weder die T noch Arcor stellen Router her. Damit ist eine Beschränkung auf den Provider für einen Router schon mal nicht drin.

4. JandrizzZ

JandrizzZ ROM

ja aber wenn ich dann den browser öffne kommt da ein meldung ``offline arbeiten`` das will einfach nicht gleichzeitig ins internet!

PS. der pc hat eine sinus data 154 und pc eine sinus data 111 ist das schlimm?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nimm das Handbuch für deinen Router zur hand und stelle deinen Router korrekt für den Zugang von Arcor ein. Die Einwahlsoftware von Arcor deinstallierst du am besten vorher von deinen Rechnern. Die ist absolut überflüssig.

6. JandrizzZ

JandrizzZ ROM

wie soll ich mich dann in das internet einwählen?

und außerdem wenn der 1pc im netz ist erkennt der 2pc auch den router aber wenn du den einwahlcenter von arcor eine verbindung herstellen will steht das die leitung ist besetzt!!!

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der Router soll die Verbindung mit Arcor herstellen. Der bietet dir dann ein Netzwerk an, in das du 253 PCs hängen kannst, die alle ohne Einwahlsoftware die Internetverbindung nutzen können. Bei geeigneter Konfiguration der einzelnen Computer können dann sogar diese untereinander kommunizieren.

8. JandrizzZ

JandrizzZ ROM

ja danke für die antwortet aber ich bin voll der inet noob könntest du mir vielleicht ausführlich beschreiben wie ich gleichzeitig ins netz mit beiden kann? ich hab gehört die müssen verschiedene IP haben oder so ............

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du sollst das Handbuch lesen, da steht alles drinn. Bei deinen Computern lässt du die Adressen automatisch beziehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page