1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit 2 PC's ins Internet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by allymcbeal67, Mar 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, da ich im Punkto Netzwerk einrichten und so keine Ahnung habe möchte ich mich an euch wenden um Hilfe zu bekommen. Habe zwar schon einiges gelesen und ausprobiert aber leider bekomme ich keine Verbindung mit dem 2.PC.
    Also....Am Haupt-PC sind erst mal zwei Netzwerkkarten drin,
    eine Onboard (Realtek RTL8139/810x Family Fast )und eine gesteckt (Com EtherLink XL 10/100 PCI-TX-NIC (3C905B-TX)). Im 2.PC ist eine Onboard Netzwerkkarte (Realtek) drin, die zwei Onboardkarten sind miteinander per Crossoverkabel verbunden.
    In die Gesteckte Karte von Haupt-PC geht das Kabel von meinem DSL Teledat300 LAN rein, ´das dann wiederrum mit der DSL-Box,der ISDN-Box und einen Teledat USB 2a/b verbunden ist....Also die Teile sind alle miteinander verbunden und vom DSL Teledat300 LAN geht dann das Kabel in den PC (gesteckte Netzwekkarte). Bei mir am PC funkt. es auch und habe keine Prob. Das Netzwerk habe ich dann über den Assistenten eingerichtet,wobei ich mir da auch nicht ganz sicher bin das richtig gemacht zu haben,da beim einrichten man ja mehrere Möglichkeiten hat zum auswählen.
    Dann muß ich noch erwähnen das an den Netzwerkkarten die Lämpchen hinten bei der wo das Kabel vom DSL Teledat300 LAN rein geht grün ist und bei beiden Onboardkarten (Haupt-PC und 2.PC die miteinander verbunden sind) orange sind. Hab da irgendwas gelesen mit Doplex-Problem....keine Ahnung.

Hoffe man kann mir Laien ein wenig helfen!!! Und auch wenn es einfacher ist...Router kaufen oder so ( hab ich gelesen)wäre es schön wenn ich es mit Crossoververbindung hinbekommen würde,da ja schon alles liegt und verbunden ist.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page