1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit 2 PCs über DG632B ins Internet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by 0rry, Dec 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 0rry

0rry ROM

Hi,

Wir haben uns den Router DG632B gekauft und eingerichtet. Ein PC ist per Ethernet verbunden, der andere über USB. Wenn nur ein PC am Router hängt kann dieser ins Internet, aber wenn beide am Router hängen kann nur der ins Internet, der als erstes eingewählt wurde. Also nochmal, es ist nicht möglich mit beiden PCs gleichzeitig ins Internet zu gehen. Weiss vielleicht jemand woran das liegen könnte? Ist das überhaupt möglich? Danke schonmal im vorraus. =)

MfG Orry

2. 0rry

0rry ROM

Mit USB mein ich einfach das ein PC am USB-Anschluss hängt und der andere am Ethernet-Anschluss. Im Geschäft hat man mit versichert, das das funktioniert. Es war auch eine CD dabei mit USB-Treibern, und wie gesagt einzeln funktioniert alles. PC 1 (meiner) geht per Ethernet-Anschluss und PC 2 (der andere) über USB ins Internet. Aber wenn ich bereits online bin kann der andere nich ins i-net.

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Hast du nun, wie Max schon gefragt hat, die Zugangsdaten im Router eingetragen oder öffnet der jeweilige PC eine DFÜ-Verbindung?
    Wenn du DFÜ benutzt, kann nur ein PC ins INET, deswegen benutzt man ja Router, die die Verbindung herstellen und per LAN oder USB an die PC's weiterreichen.

4. 0rry

0rry ROM

Achso^^
    Ich hatte sie im Router eingetragen. Hab keine DFÜ Verbindungen eingerichtet oder verwendet. Allderdings ist es mir jetzt nichtmal mehr möglich in die Einstellungen des Router zu gelangen(mit der 192.168....) Aber als dies noch ging fand ich die Einstellung Device. Da hatte ich nur zur auswahl Modem ODER Router. Hätte ich da Router einstellen müssen, damit beide PCs ins i-net kommen?

5. CaptainPicard

Genau das ist der springende Punkt.
    Im Falle, du kommst nicht mehr in die Konfiguration, hilft ein Reset des Routers, da sollte es irgendwo auf der Rückseite ein kleines Löchlein geben, steht im Handbuch ^^

6. 0rry

0rry ROM

Ich komm nun wieder in die Einstellungen des Routers (Freude!^^) Aber frag mich nicht warum... nach 5 mal PC neustarten gings dann irgendwann... hab bisher noch keine logic darin gefunden xD dennoch das Anfangsproblem, ich komme nur mit einem der beiden PCs ins i-net. Wenn ich die device-mode auf Router stell, geht eigentlich garnix mehr :-/
    Also hat noch jemand hilfreiche Tips? :)

7. CaptainPicard

Das ist schon richtig, du solltest am Router auch DHCP einschalten. Geht der Router denn mit den Zugangsdaten online wenn du im Konfig-Menü auf 'Verbinden' klickst?

8. 0rry

0rry ROM

Guten Morgen^^
    Also ich hab nochmal beide "device-modes" ausprobiert. Wenn ich das Gerät als Modem eingestellt habe, steht bei DHCP: PPPOE und der Modem- und Connectionstatus ist :connected.
    Wenn ich die Internet-Zugangsdaten eingetragen habe und auf Status gehe, steht dort ebenfalls: connected.
    Wenn ich das Gerät auf Router-device umstell und die Zugangsdaten eintrage, zeigt sich das gleiche Bild. Hinter DHCP steht PPPOE und alles ist connected. Aber ins i-net komm ich nicht :/ nur wenn das Gerät auf Modem gestellt ist. Bin sehr verwirrt :confused:

9. 0rry

0rry ROM

hmmm ok es geht^^ beide PCs kommen gleichzeitig ins i-net...unglaublich! Verstehe zwar nicht wieso... aber es geht :) Das Gerät scheint irgendwie launisch zu sein... ich versuch nun noch hinzubekommen, das sich beide PCs finden... aber das schaff ich schon irgendwie
    An dieser Stelle nochmals danke und frohes Fest :)

10. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Naja, man kann auch sagen:

RTFM = Read The Fucking Manual

Ich hatte noch nie eine Router für ein Heimnetz in der Hand, in dem nicht genau erklärt wäre, wie man so ein 0815-Standardnetz einrichtet.
    Meist ist es sogar so erklärt, daß selbst Amerikaner es verstehen könnten...

11. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Auch Bush-Wähler?

mfg

Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page