1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mit 2 rechnern ins internet

Discussion in 'Smalltalk' started by javas11111, Aug 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,ich bin neu im Forum,und hoffe das mir jemand helfen kann.
    Ich möchte mit 2PC's gleichzeitig ins Internet(beide Win XP Home).Habe das modem mit dem switch,switch mit meinem Pc und Crossoverkabel mit switch und 2tem Pc verbunden.
    Ich komm aber immer nur mit einem ins Netz,einer von beiden hat immer eine eingeschränkte Konnektivität.Ich hoffe das mir einer eine wirklich gute Beschreibung geben kann wie ich das hinkrieg,denn mein Sohn will endlich selber ins Netz.Ähem,hab ne 6000DSl.

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Du brauchst einen Router - keinen Switch

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Eine Aufteilung der Datenverbindung mit einem Switch nach einem Modem (WAN) ist nicht möglich. Dafür ist ein Router erforderlich, an den dann bis zu 254 Computer per LAN oder WLAN angeschlossen werden können.

4. versteh ich nicht ganz,ich hab ein netgear modem-router(ein usb,und ein Lananschluss),dahinter den switch,das ist doch eigentlich ein Verteiler der die Routerfunktion übernehmen sollte,oder wo hab ich den Denkfehler?Über USb,no way,hab ich schon probiert,geht überhaupt nicht ins netz,dient nur für ne Konsole.

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ein Switch kann keine Routerfunktion übernehmen. Ein Switch ist einfach gesagt ein Verteiler fürs Netzwerk. Welches Modem hast du nun genau?

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Sag das doch gleich.

Wählt sich der Router auch selbst ein oder machen das die Rechner noch selbst?

Kannst du die Verkabelung mal genauer beschrieben? Ich steig da net ganz durch.

7. netgear DG632B Modem Router

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn es sich um eine Kombination Modem/Router (es wäre ja nicht schlecht, einfach die Gerätebezeichnung mit zu erwähnen) handelt, muss natürlich der Router konfiguriert werden. Es gibt dann keine DFÜ-Verbindung im Rechner.

Der Switch übernmmt die Verteilung des LAN, das vom Router bereitgestellt wird.

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das Teil kann als moden oder als router konfiguriert werden. wird es als modem konfiguriert kann immer nur ein PC ins internet. (4-1 im Manual)

10. Der Router wählt sich selbst ein,und die Verkabelung:Modem-Router mit Switch,Switch mit PC1,Verbindung ins Internet steht.Vom Switch noch ein 15m langes Lan.bzw.Crossoverkabel zum 2ten PC,komm aber nicht ins Netz.Alle versuche sind fehlgeschlagen,und hab mich heute schon ca 8Std durchgegooglt.

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

DU brauchst ein Patchkabel zum Verbinden der PCs mit den Switch's - ein Crossoverkabel brauchst du wenn du 2 PCs direkt verbinden willst

12. he super,danke.auf die Idee bin ich absolut nicht gekommen,aber Du hast recht,das teil ist als modem konfiguriert,werds gleich mal umstellen,und hoff das es geht.weist Du ob ich noch was am netzwerk verändern muss?

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Evtl. die Rechner auf DHCP schalten.

Bei einem modernen Switch nicht mehr nötig. ;)

14. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ehrlich gesagt steig ich auch nicht so ganz durch wie du dein NEtzwerk aufgebaut hast aber #11 solltest du mal lesen

15. super,vielen vielen Dank an alle.es geht endlich,hab tatsächlich nur die konfi von modem auf router setzen müsse,da wär ich nie draufgekommen.so lernt man.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page