1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mit 2ter festplatte fährt rechner nicht hoch

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by mick_linkin, Jun 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi leute hab nen riesen problem.
    also ich 2 festplatten auf einer ist halt windows usw drauf und auf der andren ist mein zeug mp3`s bilder usw drauf. so hab bisschen aufgeräumt auf meiner 2ten festplatte und jetzt fährt der rechner nicht mehr hoch wenn sie angeschlossen ist :heul: kann ja nix drauf gelöscht haben weil da ja nix von windows drauf ist??? hoffe ihr könnt mir helfen.....

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hallo!

Bitte unterstüzende die Helferschaft so gut du kannst.

-Nenne dein Betriebssystem (inkl. ev. Service Packs)
    -Nenne deine Systemdaten so komplett wie möglich
    -Beschreibe den Fehler genauer (Fährt nicht mehr hoch ist zu ungenau)
    -Achte in deinen Beiträgen auf Lesbarkeit (Aufbau und Rechtschreibung)

Dann klappts auch mit der Hilfe.

Danke

3. also ich haben win xp home mit sp2
    motherboard
    cpu typ_unknown,1833mhz(11 x 167) 2600+
    motherboard name_biostar M7VIG (pro)
    motherboard chipsatz_ VIA Unichrome KM266 Pro
    arbeitsspeicher_ 480MB
    BIOS TYP_ Award (07/29/04)
    Festplatte_SAMSUNG SP0411N
    (die er nich mehr will ist ne Western DIGITAL)
    so zu meinen fehler.......
    Der rechner fährt soweit hoch bis kurz bevor man die benutzer auswählen kann. dann ist da nur das windows bild und er lädt und lädt. kommt halt net weiter hab schon stunden gewartet. doch wenn ich meine 2. festplatte abmache fährt er einbahnfrei hoch

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...ich rate mal, das ist eine externe via USB?

5. ne ne interne festplatte

6. X.MAN

X.MAN Moderator

...diese Festplatte war vorher die System Festplatte, weil in deiner Systeminformation diese Angezeigt wird? Wie ist diese gejumpert und an welchen IDE-Kanal ist diese angeschlossen?

7. system festplatte heißt mit dem betriebssystem drauf oder??? nein da war nix drauf außer meine musik und bilder usw. nix von windows oder so.
    die ist von anfang an als slaver gejumpert. ide kanal weiß ch net. die hat ja vorher ganz normal geklappt nur hab paar daten gelöscht dadrauf die ich nicht mehr brauche und bin dann auf fehlerüberprüfung gegangen. dabei muss ich den rechner ja neustarten und siehe da fährt net mehr hoch

8. X.MAN

X.MAN Moderator

...befasse dich mit dem Programm: ==>Testdisk<== für DOS. Mit der muss dann gebootet werden und lasse mit diesem Programm die Festplatte überprüfen.

9. also hab test disk aber das geht ja net weil ich ne bootfähige cd brauch hab das programm data lifeguard diagnostics für dos der macht nix da steht immer nur A:/> was muss ich denn da eingeben?

10. bei testdick 6.6 dos steht das gleiche :aua: ich werd verrückt hier

11. X.MAN

X.MAN Moderator

ups, jetzt bin ich verwirrt (die Hitze):huh:
    Tippe wie folgt ein, beachte das Leerzeichen
    testdisk /log
    Dann führe die Analyse aus...

12. also die festplatte ist es net...war grad beim kumpel. angeschlossen alles klar funktioniert super ohen probleme:(

13. X.MAN

X.MAN Moderator

...dann wurde wohl mehr gelöscht...
    Überprüfe oder tausche das Datenkabel sowie die Stromversorgung.

14. also hab den rechner jetzt mal mit angeschlossener festplatte immer weiter laden lassen. und siehe da nach 3stunden ist er da mit beiden festplatten usw. mein bruder meinte er wäre auf fehler überprüfen gegangen danach hat er nicht mehr hochgefahren. <-also nicht komplett. doch wenn ich jetzt den rechner ausmache raucht er dann wieder solang???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page