1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit 4 PC?s ins Netz- einer will nicht...

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by WOLFOL, Dec 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WOLFOL

WOLFOL Byte

Mittels eines Routers habe ich 1 PC mit WIN2000Prof und 2 PC?s mit WIN 98 im Netz- also intern und DSL.

Mein letzter WIN 98 verweigert sich. Habe zwar, wie überall nach dem Start die Netzanmeldemaske (mit Name und Passwort), kann aber nicht auf das Netz zugreifen.
    Habe schon alle Einstellungen mit den anderen PS?s verglichen, Kabel sind auch drin, gleiche Netzwerkkarten usw.

Kann keinen Fehler finden. Wer hat eine Idee?????

1000 Dank
    Wolfgang

2. goldie340

goldie340 Byte

achso du solltest auch ncoh drauf achten ob du jumper an der netzwerkkarte hasst (wird gerne uebersehen) eventuell kannst du die naemlich umstellen von 10 m/bit auf 100m/bit je nachdem was du fuer ein netzwerk hasst gruss daniel

3. goldie340

goldie340 Byte

du solltest auch die netzwerkarten mal austauschen wenns kein onboard netzwerkanschluss ist und gegebenfalls mal eine andere leitung fuer die netzwerkverbindung pruefen damit haettest du die hardwareseite dann zum groessten teil getestet
    (natuerlich auch den prot chek machen was Blacky_da_wu vorgeschlagen hat) software maessig wuerde ich noch cheken ob ein geraete konflickt besteht und ob du die selbe windows version installiert hast (es gibt win 98 und win 98 secend edition)
    bin mir bei dem namen secend edition nicht ganz sicher gibt aber im groben gesehen 2 win 98 versionen
    gruss daniel

4. schon mal probiert, wenn du den "streikenden" PC in einen anderen Port am Router steckst? das schliesst schon mal aus das der Port defekt ist...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page