1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit 7.1 kein Stereo mehr möglich ??

Discussion in 'Audio' started by kalten01, Jan 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalten01

kalten01 Kbyte

Hallo da draussen

habe mir eine Aureon 7.1 Universe gekauft und musste feststellen, das alle wave Klänge sowie Stereoklänge (MP3 Sounds, CD Wiedergabe etc) nur mit den Frontlautsprechern wiedergegeben werden, also die Bassbox gar nicht angesteuert wird. Der Terratec Support behauptet das wäre so gedacht und die Karte liesse auch nicht z.B. softwaremässig von Stereo auf Surround umstellen.
    Ist das bei allen Surround Soundkarten so ? Wenn ja, wie hört ihr denn dann Musik am PC :confused: :confused:

2. earth

earth Megabyte

also entweder mixt der Verstärker/ Reciever das hoch oder bei Creative bemüht sich der Sourroundmixer :D

3. sqratchy

sqratchy Byte

Das ist tatsächlich so gedacht und ist mehr als sinnvoll.Stereosignal hochzumixen hört sich nicht nur scheisse an, es bruingt einfach nix.Nur kannst es allerdings doppeln auf zumindest die hinteren.Der Subwoofer musste angesprochen werden, sonst isses n'fehler.check nochmal die verkabelung.Für Winamp gibt es Plugins

4. Pflorryy

Pflorryy Byte

Ich überlege mir im Mom eine Aureon 7.1 Universe zu kaufen.
    Habe also zuerst die Doku heruntergeladen. Darin steht uA :

Das klärt vielleicht etwas auf.
    Gruß
    Pflorryy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page