1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit 786 MB RAM Eingabeaufforderung tot?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Chris Hat, Sep 10, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chris Hat

Chris Hat ROM

Hi,
    ich habe bei meinem PC den Hauptspeicher etwas aufgestockt (786 MB). Jetzt erhalte ich beim Starten der Win ME "M$-DOS Eingabeauffoderung" die Meldung, das ich zuwenig Speicher hätte. Mit 384 MB gings noch ohne Probleme.
    Hängt das vielleicht mit dem Problem zusammen, das ME nur eine gewisse Größe des RAM verwalten kann ( so um die 500 MB ) ???

Hat sonst vieleicht jemand das selbe problem wie ich?
    Kann mir vielleicht sagen, ob meine Vermutung richtig ist?

2. Chris Hat

Chris Hat ROM

Hi,
    ich hab gerade mal die Sache ausprobiert, und auch in der PC-Welt nachgelesen... und es läuft !!!
    Ich werde gleich mal versuchen den Cache etwas kleiner zu wählen, da mir 100 MB doch etwas zu groß erscheint.

Troz allem Thx !!!

3. DPrein

DPrein ROM

Du hast es schon erraten. ME kann Probleme mit der Speicher-verwaltung machen, wenn mehr als 512 MB im Rechner sind. Versuchs mal mit 512 MB ( hab ich auch ) läuft bei mir mit Win 98 und W2K ohne Probleme.

P.S. : W2K kann auch mehr...

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Du mußt ein paar modifikationen an deinem BS vornehmen, dann klappts auch mit mehr als 512MB Ram (Ich selbst hab 1GB)!

Der große Workarround:
    http://62.96.227.79/cgi-bin/pcwforum/topic_show.mpl?tid=27339
    Auf Seite 2 gehen!

Der kleine in kurzform:
    http://62.96.227.79/cgi-bin/pcwforum/topic_show.mpl?tid=31423

Allerdings muß ich zugeben das mir ein das problem beim starten der DOS-Eingabeaufforderung neu ist.

Gruß...dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page