1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mit CDRWin 5.x CD-RWs löschen

Discussion in 'Software allgemein' started by ReneW, May 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ReneW

ReneW Megabyte

Habe da mal ein kleine Frage, mit Nero dauert das vollständige löschen (formatieren) ca. 20 Minuten und mit CDRWin ca. 80min. Im Handbuch steht aber " ...während die Gesamtlöschung des Mediums erheblich mehr Zeit in Anspruch nimmt - je nach Scheibgschwindigkeit des Gerätes", warum macht es das Programm dann nicht mit 4facher Geschwindigkeit?

2. ReneW

ReneW Megabyte

Ich bins nochmal, habe die Version 5.01 gefunden, mit der treten aber die selben Probleme auf (z.B. kein Multisession). Werde jetzt mal eine Mail an den Hersteller schreiben.

3. ReneW

ReneW Megabyte

Nero habe ich natürlich auch. Da aber egal welche Version, Nero 800MB Rohlinge bei mir nicht erkennt und damit auch nicht beschreiben will, wollte ich auf CDRWIN umsteigen. Die alte (Ur)Version funktioniert ja auch soweit, die neuste (5.02) hat aber neue Funktionen und es wurden auch reichlich Bugs gefixt.

4. Magier75

Magier75 Megabyte

such mal bei den Downloads nach Nero. da wirst du fündig. Aktuelle Version glaube ich 5.5.8.2

5. ReneW

ReneW Megabyte

Benutzt keiner das Programm?

So wie es aussieht liegt mein Problem aber bei der Version 5.02, die Version von der CD läuft soweit, ist aber glaube die Urversion (5.00). Kennt einer einen Link wo ich eine der zwischen Versionen herbekomme, damit ich wenigstens ein paar der neuen Funktionen bzw. Bugfixe habe, d.h. natürlich wenn diese Versionen bei mir funktionieren.
    [Diese Nachricht wurde von ReneW am 01.06.2002 | 11:32 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page