1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mit chkdsk Dateien gelöscht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by al71, Jan 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. al71

al71 Byte

ein Bekannter von mir hat folgendes Problem: er wollte mit chkdsk seine externe Festplatte überprüfen und nach dem Durchlauf zeigte es an, drei seiner Spielfilm-mpg-Dateien (über 4 GB groß) wurden gelöscht, bzw. können jetzt nicht mehr geöffnet werden. Der Befehl hat ja die Funktion, Fehler anzuzeigen, nicht sie zu löschen. Kann er diese Dateien über einen anderen chkdsk-Befehl oder sonstwie noch retten?

2. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

3. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

wen diese datei fehlerhaft war und chkdsk die als unnötige bremse hilt wird se halt gelöscht so ist das leider ..

4. Onyx2006

Onyx2006 Byte

Und gibts es nicht irgendwie eine Möglichkeit diese dann wieder herzustellen?
    Hab nämlich das gleiche Problem.
    Hab mir PC Inspector File Recovery runtergeladen und die gelöschte Datei wurde nur noch als .Ink-Datei gefunden, also eine Verknüpfungsdatei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page