1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit CSS 2 Hintergrundbilder

Discussion in 'Programmieren' started by lucky_Lucky, Jun 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Mit CSS kann man ja via "background-image:" und "background-position" und so, ein Hintergrundbild einfügen und ausrichten.

Ich habe nun aber 2 hintergrundbilder. Eines würde ich gerne rechts und das andere links ausrichten. in der Mitte sollen sie dann beide je nach Browserfenstergröße abgeschnitten werden.

Irgendjemand sagte, dass das mit einer Tabelle möglich ist, aber wie??

Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen!

Lucky

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du machst eine Tabelle mit 3 Spalten und 100% Höhe und Breite. Nun fügst du in die erste und die dritte Spalte das passende Hintergrundbild ein und richtest es aus. Nun noch die Werte für margin und padding im body-Tag auf 0 setzen und fertig. Bei einigen Browsern ist es sinnvoll die Spaltenbreiten auch wirklich zu definieren und die Spalte zumindest mit einem Leerzeichen zu füllen, damit sie auch angezeigt wird.

3. Danke!
    Aber ich hab das Problem jetzt anders gelöst

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page