1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit dem 1&1 vorsicht!

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by sadeo, Oct 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sadeo

sadeo ROM

Lasst euch nicht verarschen. Wenn jemand bei 1&1 sich anmelden will - Vorsicht! Telefon Suport sehr teuer und nichts wert. Sie bekommen keine Hilfe. Probleme über E-Mail werden Sie auch nicht gelöst. Man bekommt Nachricht "Ihre Auftrag ist ausgeführt" ha ha Lachnummer. Sie warten dann noch ein Monat und tut sich nicht, oder fehlt was. 3DSL ha ha ha vielleicht 5DSL weil so eine Note von mir die bekommen.

2. Chummer

Chummer Megabyte

Da in etwa liegt wohl auch die Deutschnote, wahrscheinlich konnte deshalb der Telefonsupport nicht helfen...:rolleyes:

3. henner

henner Viertel Gigabyte

Hallo!
    Im Übrigen ist, wer lesen kann, nun mal klar im Vorteil: das mit der teuren Hotline schreiben sie eindeutig hin - nur bemerken muß man es auch...
    Habe übrigens seit ... Jahren keinerlei Stress mit 1&1 - kann es mit dem bekannten Sprichwort zu tun haben "wie man in den Wald hineinbrüllt ..." usw.?
    Gruß
    Henner

4. X.MAN

X.MAN Moderator

WOW,
    Herr Oberlehrer Chummer meldet ein Deutschproblem! Hier wird wohl jedem ein schlag ins Genick versetzt der in seiner Formulierung ein wenig über die Stränge schlägt. Die Deutsch-Entgleisung von @sadeo liegt wohl am hohen Frust am Anbieter, der die Hilferufe einfach ignoriert!

5. Chummer

Chummer Megabyte

Wenn ich bei einer Supporthotline mit Leuten kämpfen muss, die kaum deutsch sprechen und sich darüber beschweren weil man sie ja nicht versteht... ja das nennt man ein Sprachproblem.
    Denn ohne anständige Forumulierung kannst du auch dein Problem nicht beschreiben. Und wie soll dir dann bitte jemand helfen? (zugegeben sadeo ist zumindest schriftlich verständlich).

Im Grunde ging es aber gar nicht um die Grammatik des Beitrages sondern dort oben steht einfach:
    1&1 ist schei..e.
    Erster und wahrscheinlich einziger Beitrag dieses Users...
    Negativ Publicity. Keine Fehlerbeschreibung, nicht wieso er überhaupt dort anrufen musste, oder bei welchem Problem die Supporthotline nicht helfen konnte...
    fehlt noch, dass er einen anderen Anbieter dafür als "besser" hinstellt.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Naja. Wie will der TO da aber ernst genommen werden? Egal: zum Anbieter hat henner ja schon Einiges gesagt. Mit der Hostingsparte dort (ehemals Puretec) hatte ich nie Probleme und immer eine kostenlose Hotline (zwar nicht immer 100% kompetent, aber eine Lösung hat sich trotzdem in den meisten Fällen schnell gefunden) - es ist halt immer das Gleiche: you get what you pay for.

7. MatzeMahr

MatzeMahr Byte

muss hier mal für 1&1 ne Lanze brechen, klar ist der tele support sehr teuer, aber auf anfrage und nachweißt der EVP (einzelverbindungen) erstattet 1&1 sämtliche angefallen Kosten wieder back :) :) :)

8. emesis

emesis Kbyte

echt? Das musst Du beweisen. Wofür bräuchten die dann diesen teuren Support, um diese Einnahmen wieder zurückzugeben?

9. PeterT

PeterT Byte

Manchmal hilft es, vor Kauf oder Abschluss eines vertrages, die AGB des Anbieters zu lesen. Wem das dann nicht passt, der kann ja anderswo Kunde werden.

Ich bin mit Firma (Root Server, mehrere Webspace-Pakete, x Domains) seit 1998 Kunde bei 1&1, hatte bei in der Regel selbstgemachten Problemen immer kompetente Leute am Telefon, Support auch nachts nach 24.00 Uhr mit schneller Reaktion, Rückruf, Server innerhalb 30 Minuten neu aufsetzen usw. Dies in 90% aller Fällen kostenlos im Rahmen der im jeweilige Paket enthaltenen Leistung. Kostenlose Hotline gibt es allerdings vermutlich nicht bei einem Hosting-Paket für 3 Euro, das sollte man aber auch begreifen, siehe AGB.

Mit der Flat bin ich betrieblich und privat seit 3 jahren Kunde bei 1&1, bisher auch keine Probleme größerer Natur, im Servicefall siehe oben.

Seit 8 oder 9 Monaten habe ich auch VOIP über 1&1, anfängliche Probleme bei der Einrichtung bzw,. Optimierung der Hardware usw., Reaktion durch 1&1 siehe oben., Kostenlos über einen definierten Installationszeitraum, danach 12 Cent/Minute für Technik. Das alles mit Einzelverbindungsnachweis. Und alles klar in den AGB beschrieben.

10. derDepp

derDepp Byte

Also mit 1und1 hatte ich auch noch nie Pobleme. Kein "Wechseln sie bitte den Anbieter" Brief und die Leitung ist auch sehr kostant (außer Nachts um 3 mal für ne Minute nich...;)).

11. Chummer

Chummer Megabyte

Dürfen sie ja inzwischen nicht mehr. ZWei bekannte von mir sind allerdings so von 1&1 geschieden. Jeweils mit 100€ in der Tasche.

12. derDepp

derDepp Byte

Die dürfen das nich mehr...xD
    die Armen...;D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page