1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit dem Handy als Router über den Pc ins Internet gehen, wie?

Discussion in 'Browser' started by Raffa2323, Jun 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Raffa2323

Raffa2323 Byte

Hi Leute,

ich würde gerne, wenn ich auf Reisen bin, mit meinem Notebook ins Internet gehen. Habe von einem Kumpel gehört, dass man dies über sein eigenes Internet fähiges Handy machen kann... Ich habe ein Nokia 6230i

Darum wollte ich fragen:

1.
    Was benötige ich dafür? (Kabel, Software, usw... wenn man die Software downloaden kann, bitte ich darum den Link aufzuführen)

2.
    Wie lautet die Anleitung dafür? (Was muss ich dafür einstellen?)

3.
    Funktioniert das überhaupt?

Im Großen und Ganzen, würde ich gerne wissen, wie man so etwas macht ;)

MfG
    Raffa2323

Last edited: Jun 1, 2008
  2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bevor lange Erklärungen kommen. Was wäre es dir preislich Wert. Oder spielt Geld keine Rolle?

3. Haribo11

Haribo11 Kbyte

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Zuerst mal benötigst du eine Verbindung zwischen Notebook und Telefon. Das kann ein Kabel für genau dein Telefon sein, Bluetooth oder Infrarot, je nachdem was die Geräte für Schnittstellen anbieten.
    Die erforderliche Software gibt es beim Telefonhersteller und beim Provider.

Die gibt es bei deinem Telefonprovider.

Klar funktioniert das. Wenn mans ohne entsprechenden Datentarif macht, wird es allerdings recht kostspielig, mit einem solchen sind die Kosten einigermaßen moderat.

5. Raffa2323

Raffa2323 Byte

ich danke euch für die HILFREICHEN antworten, aber die kosten aufzuführen, war nett, aber nicht notwendig, da meine handy geschichten über meine firma laufen ;-)

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Die Punkte im Ausland und Kabellos sind wichtig?

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn es der Firma nicht ausmacht, wenn die Kosten für ein Telefon in die Tausend €s gehen...

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Du meinst sicher, das Handy soll als Modem benutzt werden.
    NB-->GPRS/UMTS >> I-net. Mit deinem Nokia ist nur GPRS-Datentransfer möglich, der wesentlich unter dem UMTS-Speed liegt. Zum Surfen würde es reichen, für größeren Traffic ist besser UMTS angesagt. Dafür muss aber wiederum die entspechende Infrastruktur vor Ort verfügbar sein.
    Wenn UMTS überhaupt, holt man sich eine UMTS-PcCard fürs Notebook und entsprechenden Provider. Handy ist nicht notwendig.
    Ansonsten gilt, wie vorher schon erwähnt, mit GPRS-fähigem Handy und NB kommt man von überall ins I-net, auch Ausland.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page