1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit dem Laptop überall Internet?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Chrischen, Jun 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chrischen

Chrischen Byte

Hallo

Ich habe mir einen Laptop angeschafft da ich viel unterwegs bin. Nun suche ich nach einer Möglichkeit die es mir erlaubt überall wo ich bin ins Internet zu gelangen. Das heißt. Es ist egal ob ich mit dem Zug unterwegs bin, oder an der Ostsee oder in den Bergen bin? Kennst sich damit jemand aus?? Geht das überhaupt? Wenn ja wie genau???

Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte

:bitte:

Mit freundlichen Grüßen

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Bist du denn auch bereit dafür unbegrenzt viel Geld auszugeben?

Wenn es keinen Wlan Hotspot gibt, kannst du dein Handy als Modem benutzen.
    Mit diesem kannst du dann mittels GPRS oder UMTS online gehen.
    Über die Kosten klärt dich dein Mobilfunkprovider gerne auf.

3. Der_Zwerg

Der_Zwerg Guest

es gibt auch einsteckarten für den pcmcia slot von vodafone, ich denke aber mal das es sich nicht lohnt wenn man nicht grad beruflich online sein muss

4. Chrischen

Chrischen Byte

Sorry für die Frage? Doch was ist ein Hotspot? Kenne mich leider nicht so aus? Wollte es eigentlich nicht übers Handy machen

5. Der_Zwerg

Der_Zwerg Guest

Horspot sind öffentliche wlan zugänge es gibt welche die kostenlos sind und dann auch welche bei denen du einen zugang brauchst.
    Hier in Kiel haben einige kaffees ein hotspot für kunden und eine gr. wohnungs gesellschaft hat generell welche in ihren wohngebieten.
    ansonsten guck doch mal bei wiki nach

6. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Naja wie schon gesagt du kannst dir eine Karte kaufen die du in das Book steckst.
    Du schließt also bei einem Mobilfunkanbieter einen Vertrag ab. Der erlaubt es dir mit dieser Karte online zu gehen. Funktioniert über GPRS oder UMTS.
    Bei UMTS wärste ein bissle schneller als ISDN.
    Allerdings sind die Traife sehr teuer.Musst du wissen ob es sich lohnt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page