1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit dem Router verbunden , aber keine Internetverbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by JanaHi, Jan 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JanaHi

JanaHi ROM

Seit ca. 2 Tagen , in Abständen von ca. 45min verbindet sich unsere Fritzbox nicht mehr mit dem Internet, erst nach 10min ist diese wieder mit dem Internet verbunden , woran könnte es liegen, kann man & wenn ja das Problem lösen? Bitte um Antworten da meine Mum und Ich (bin 15 jahre) echt keine Ahnung haben.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mumie?
    Schau mal nach bei Internet/DSL-Informationen/DSL
    Sind dort viele Fehler vorhanden? (Error, loss of Signal)
    'Auch diese Angaben wären nützlich:
    Störabstandsmarge dB
    Leitungsdämpfung dB
    Leistungsreduzierung dB

Bei mir bricht auch regelmäßig die Verbindungen zusammen, weil die Leitung einfach zu schlecht ist.

Im Reiter Störsicherheit kannst Du mal auf max. Stabilität stellen, meist steht das ja auf max. Datenrate.
    Evtl. wirds dann besser (aber auch langsamer)

3. JanaHi

JanaHi ROM

Mum: Mama :D

Von Error oder Loss of Signal steht garnichts dort oder ich finde es einfach nicht

Die anderen Daten:

Störabstandsmarge dB 9 7
    Leitungsdämpfung dB 8 4
    Leistungsreduzierung dB 3

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Blinkt die DSL-Lampe an der Fritzbox, wenn die Verbindung weg ist?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann stell mal auf der Startseite von der "einfachen Ansicht" auf die "erweiterte/Experten Ansicht" um.

6. Eventuell ist das Telefonkabel eingeknickt oder schon recht alt?

Kannst du uns eventuell weitere Informationen, sprich Anbindung/Leitung/Alter/etc./etc. geben, damit wir dir besser helfen können? :)

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Da stellt sich die Frage, per LAN oder WLAN mit der Fritzbox verbunden.
    Welcher DSL-Anschluss, welcher Provider.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page