1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit Direktlink zu einer Antwort?

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by mr.b., Sep 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mr.b.

mr.b. Megabyte

Hallo,
    ist es möglich mit einem Direktlink direkt zu einer Antwort in einem Thread zu kommen, also nicht zum Anfangsbeitrag?
    Wenn ja, wie geht es?
    Danke und Gruß

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das geht damit:

3. NickNack

NickNack Megabyte

Nee, damit geht das nicht.
    Aber offenbar braucht der TO für so eine simple Sache 2 Threads. :(

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ach soo... Der TO meint einen Link zu einer bestimmten Antwort. Das geht mittels Klick auf die Threadnummer:
    Ergbnis ist dann der Einzelne Beitrag: http://www.pcwelt.de/forum/showpost.php?p=886177&postcount=2

EDIT: Scasi war schneller... ;)

Falls auch das nicht gewünscht war sondern der Sprung zu einer bestimmten Antwort in einem Thread, dann weiß ich auch net wies geht.

6. mr.b.

mr.b. Megabyte

@kokolores,
    du bist wohl noch nicht lange genug in einem Forum, um zu wissen, dass auch das Forum oder die Software mal gelegentlich abstürzt.
    Wenn das passiert, wenn du deinen Thread abschickst, er aber anscheinend nicht abgesendet wird, startest du einen neuen. Würdest du doch auch machen oder?
    Wenn ich könnte, hätte ja einen gelöscht, geht aber leider nicht. vielleicht macht es ein Mod.
    Gruß

7. NickNack

NickNack Megabyte

Nein. Ich würde erst einmal einen Browser-Reload durchführen und nachsehen. :p

Abgesehen davon: Wenn man einen Thread nicht löschen kann, kann man den ersten Beitrag zumindest ergänzen, dass er doppelt ist.

8. mr.b.

mr.b. Megabyte

Danke an die, die mir geholfen haben.
    Ja, genau das meinte und jetzt klappt es auch. Leider ist das in jedem Forum etwas anders.
    Ich hatte auch "#2" früher schon gesehen und ausprobiert. Das Dumme dabei ist, wenn du mit dem Mauszeiger zu weit links also auf das # klickst, wird es nicht zum Link. Man muss genau die Zahl treffen. Das hatte ich damals nicht berücksichtigt.
    Gruß

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Ich würde erst einmal einen Browser-Reload durchführen und nachsehen.

quasi ein alter Foren- [​IMG]

> Man muss genau die Zahl treffen.

trink ´nen Cognac, dann hört das Zittern auf !

:p

10. NickNack

NickNack Megabyte

Links sind üblicherweise unterstrichen. Im unterstrichenen Bereich trifft man immer. ;)

11. mr.b.

mr.b. Megabyte

kokolores schrieb:
    Glaubst du etwa, dass ich das nicht gemacht habe?
    Ich habe sogar den IE geladen, um das zu kontrollieren. Das Forum war für mehrere Minuten nicht zu laden.

Tja, das habe ich gemacht aber nicht in diesem, sondern im anderen. Vermutlich hast du da noch nicht reingeschaut.
    Kontrolliere die Uhrzeit, dann merkst, dass ich das vor deiner Kritik geschrieben hatte.

Du Schlaumeier, bei dir vielleicht, bei mit ist die Zahl nicht unterstrichen und man kann nicht sehen, welches Zeichen der Link ist.
    Anstatt deiner Formalkritik hättest du dich lieber zur Beantwortung meiner Frage äußern können.

12. NickNack

NickNack Megabyte

Bei mir ist die Zahl unterstrichen, so wie alle anderen Links ebenso.

Ich hatte geantwortet, bis ich den Doppelthread gesehen habe. :D

13. mr.b.

mr.b. Megabyte

@kokolores,
    Ich benutze Firefox und selten den IE. In beiden ist die Zahl nicht unterstrichen.
    Beweis:

14. NickNack

NickNack Megabyte

Ich benutzte den IE. Bei mir ist die Zahl unterstrichen.

Beweis:

15. mr.b.

mr.b. Megabyte

@scasi,
    hab's gerade versucht
    Was kam dabei heraus?

Gruß

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

btw: benutze auch den IE, Internetoptionen -> "Links unterstreichen" steht auf "Immer", die Zahlen hier sind aber nicht unterstrichen ! Beweis spar ich mir - könnt Euch ja denken, wie so eine nicht vorhandene Linie aussieht ... :rolleyes:

@mr.b. falsche Marke !?

17. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ob die Links unterstrichen sind oder nicht liegt weniger am Browser selbst als an den Einstellung desselben. ;)

18. mr.b.

mr.b. Megabyte

@kokolores,
    ich dachte es mir schon, dass es bei dir unterstrichen ist.
    Jetzt würde mich aber interessieren, warum. Kann ja nur am Browser liegen oder an dessen Einstellungen.
    Ich habe IE, WinXP, SP2
    Firefox 1.0.5
    In FF ist "Links unterstreichen" angehakt.
    Beim IE, Erweitert, Links, "immer".
    Gruß

19. NickNack

NickNack Megabyte

20. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hmmm, eigentlich sind bei mir überhaupt keine Links unterstrichen ! *grübel* :rolleyes:

egal, ich hab´ Cognac im Haus ! :saufen: :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page