1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit DSL üb. 1&1 bei T-Online Mails holen

Discussion in 'Mail-Programme' started by jana-sophie, May 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kann ich denn nicht auf mein T-Online Mailkonto mit Microsoft Outlook zugreifen, wenn ich mich mit TDSL über 1&1 einwähle? Ich bekomme immer die Fehlermeldung : Anmeldung beim Posteingangsserver fehlgeschlagen.
    Posteingangsserver= pop.t-online.de
    Postausgangsserver= mailto.t-online.de
    Benutzername=12 stellige Anschlusskennung + 12 stellige T-Online-Nr. + #0001
    Häckchen bei : Der Postausgangsserver (STMP) erfordert Authentifizierung
    Häckchen bei : Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden

Gibt es bei T-Online eigentlich eine mailweiterleitung? Ich habe sie bis jetzt nicht gefunden!

Vielen Dank für Eure Hilfe

2. Hallo Schugy, Kallebra 3 und Dj_Lucky,
    vielen Dank für Eure Antworten, sie haben mir sehr geholfen.

3. kallebra3

kallebra3 Kbyte

richtig,musst natürlich bei t-online angemeldet sein

4. DJ_Lucky

DJ_Lucky Byte

Das Webmail kann man aber nur einrichten wenn man über T-Online rein geht. Da die Seiten einen User an der IP erkennen denk ich.

5. kallebra3

kallebra3 Kbyte

du kannst ohne weiteres auf deine mails mit 1 und 1 zugreifen,richte dir bei t-online *webmail*ein,dann kommst du auch von fremden pc\'s an deine mails

6. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Glaub der pop3-Zugriff funktioniert immernoch nur bei direkter Einwahl über die Telekom.
    Mit allen anderen Providern schaut man in die Röhre.

Deswegen hab ich auch mit T-Online nichts am Hut und bin bei uni.de , einem kleinen zuverlässigen Freemailer.

Web.de ist auch noch ganz passabel mit smtp-Server und pop3/imap-Server.

Bei gmx kann man mit Outlook (oder jedem besseren Mailclient) nur eine begrenzte Zeit nach dem Login über deren Seite (wie nervtötend) den smtp-Server zum Versenden benutzen.

Mach das beste draus :-)

MfG

Schugy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page