1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit dualscreen zocken?!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Inmeiningg, Nov 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Inmeiningg

Inmeiningg Byte

Hallo allerseits
    Ich habe ein Problem mit meinen Monitoren, und zwar habe ich gestern windows neu auf meinem PC installiert und alle treiber installiert (logischerweise) als alles installiert war habe ich den dalscreenmodus eingeschaltet und alarmstufe rot 3 installiert. sobald ich jedoch das spiel starten will, beginnt der linke bildschirm weiss auszublenden... liegt dass daran, dass er ein spiel nicht über 2 bildchirme laufen lassen kann??
    vorher hatte ich es so, dass das spiel auf einem monitor lief und auf dem anderen war noch das windowsfenster zu sehen...
    wo kann man das einstellen?

bitte helft mir
    :bitte:

*** in Zukunft bitte etwas sparsamer mit den Satzzeichen umgehen, eines am Satzende reicht idR völlig *** neo

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

3. Inmeiningg

Inmeiningg Byte

Ah ja verzeihung hab gar nicht dran gedacht...

Win XP pro.
    2x intel xeon, 2000 MHz (20 x 100
    Motherboard: Hewlett packard x4000 system board
    2 GB RAM
    Graka: Ati FireGL x2-256/ X2-256t
    150GB Harddrive speicher

reicht das vorläufig?
    gruss

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Inmeiningg!

Ist das eine HP 4000 Workstation?
    Die Ati -Fire GL läuft normalerweise ja mit den Standard-ATI-Treibern.
    Dort müßte man im Eigenschaftsfeld den Dual-Monitor-Betrieb einstellen können.
    Welche Treiber-Version verwendest Du?
    Ist der schon mit Catalyst-Control-Center?

Gruß chipchap

5. Inmeiningg

Inmeiningg Byte

ja genau es ist eine hp workstation 4000
    ich habe mir auf der homepage einfach den neusten runtergeladen und ja der hat schon das catalyst control center...

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Inmeiningg!

Laut ATI ist es eine Radeon 9800 basierende Fire GL.
    Falls der Standard-Treiber nicht funktioniert, versuche mal den Omega-Treiber.

Der ist zwar alt, aber SEHR gut.

Gruß chipchap

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page