1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit DVB-T Kare Kabel Programme empfangen?

Discussion in 'TV & Video' started by 5!nDb4D, Sep 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 5!nDb4D

5!nDb4D Byte

ich grüße

da ich mir jetzt einen 22 " bildschirm gekauft hab wollte ich auch gleich auf meinen PC fernshen können

jetzt hab ich mir die "pinnacle PCTV Dual DVB-T Pro PCI" Karte gekauft
    die hab ich an die antenne der wohnanlage angeschlossen über die man über einen normalen reciver am fernsheher PRO7 sat 1 usw. empfangen kann.

ich bekomm am PC jetzt aber nur ORF1 ORF2 und ATV+ rein...

liegt das an der karte oder hab ich da etwas falsch eingestellt
    hab ziek mal den sendersuchlauf durchgelassen aber ich kahm immer nur auf die 3 sender

need help!!! :heul:

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Ohh Sindbad, wärst du doch im Orient geblieben...

Scherz beiseite:
    - wo wohnst du?
    - was heißt "normaler Receiver"?

Abgesehen davon: deine TV-Karte hat zwar zwei Tuner - ABER zwei DVB-T-Tuner. Dass du überhaupt etwas empfängst, liegt wahrscheinlich daran, dass die DVB-T-Sender bei dir so stark sind, dass du keine zusätzliche Antenne brauchst...

3. 5!nDb4D

5!nDb4D Byte

erstma thx für deine antwort....

wohnen tu ich in österreich

aber über den fernseher emfpange ich ganz normal PRO7 usw
    reciver ist ein "hirschmann csr 20 digital satelite reciver" son stinknormales billig ding
    anschliesen tu ich einfach antennenkabel rein und von scart zu fernseher

mfg

4. goemichel

...dachte ich mir schon.
    Trotzdem ist Forensprache (hoch)deutsch.
    ...also hast du doch DVB-S!! Wie soll dann deine DVB-T-Karte die gleichen Sender empfangen können :aua:

5. 5!nDb4D

5!nDb4D Byte

naja ich habe ja keine ahung :(

das heist dan wohl 80€euro beim fenster rausgemschissen...
    nur noch eine frage!
    warum gibt es dan DVB-T reciver mit dem ich auch Sat programme empfangen kann?
    oder teusch ich mich da?

6. goemichel

...du täuscht dich! Es soll Programme geben, die sowohl über Satellit als auch über Kabel oder terrestrisch das gleiche Programm ausstrahlen...:rolleyes:

7. 5!nDb4D

5!nDb4D Byte

:(

naja trozdem vielen dank für deine hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page