1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit E-Mails zu openSuSE 10.3 umzehen

Discussion in 'Mail-Programme' started by dicke_Nudel, Oct 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe mir das neue openSuSE 10.3 32-Bit runtergeladen, kenne mich damit aber nicht aus. Da ich aber auf die Dauer gerne Linux behalten und Windows entfernen würde, würde ich gerne meine Mails mitnehmen. Wie kann ich Mails, die ich z.Z. in Outlook 2003 empfange, mitnehme nach Linux und vor allem welches Mailprogramm wäre empfehlenswert, da ich 4 Mailkonten gleichzeitig abgeichen würde (Googlemail, Web, GMX, T-Online)?

Viele Grüße,
    Tim

2. derblöde

derblöde Megabyte

Zu empfehlen ist Thunderbird.
    Die Beschreibung hier:
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Nachrichten_und_Adressbücher_importieren
    Geht aber nur, wenn Thunderbird zunächst unter Windows installiert und gestartet wird. Um die Maildateien von Thunderbird unter beiden Betriebssystemen nutzen zu können, müssen die Thunderbird-Daten auf einer FAT32-Partition abgelegt werden (einzustellen bei jedem Mailkonto unter Windows und Linux).

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page