1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit einer Webcam den Hauseingang überwachen

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by jabugo, Feb 24, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jabugo

jabugo Kbyte

Hallo,

ich hoffe, dass ich meine Fragen im richtigen Forum stelle.

Mein beleuchteter Hauseingang soll mit einer Webcam überwacht werden,
    die hinter einem angrenzenden Fenster aufgestellt wird.

Kann die externe Webcam mit einem Windows7 Notebook verbunden werden
    und kann dann eine ganze Nacht mit dem PC aufgezeichnet werden?
    Das Notebook hat werksseitig eine Webcam installiert,

Danke und Gruß
    Jabugo

2. Pluuto

Pluuto Guest

3. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Wenns das eigene Haus und damit die eigene Tür ist, sollte das kein Problem sein. Nur drauf achten das kein öffentlicher Raum dabei mit erfasst wird.
    Bei einem Miethaus ist sowas nicht erlaubt.

4. jabugo

jabugo Kbyte

Es ist mein eigenes Haus und es soll nur die Eingangstür von der Webcam aus 2 Meter Entfernung erfasst werden.

5. Pluuto

Pluuto Guest

So verallgemeinert stimmt das auch nicht:

http://www.123recht.net/Achtung-Kamera-Die-private-Video-Ueberwachung-__a150788.html

Es wird ja immer schöner: Nicht nur vom Staat und von Google wird man ausspioniert, sondern auch von den Nachbarn. :mad:

6. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Was bitte schön, ist an diesem Satz eine Verallgemeinerung? Ich habe nicht geschrieben, er darf das mit seiner Tür machen. :PatPat:

Warum solltest du die Webcam denn nicht an dein Notebokk anschließen können? Was die Aufzeichnungsdauer anbelangt, hängt vom Format, Anzahl der Bilder/s und vorhandenem Speicherplatz ab.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page