1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit evtl. defekten PC-Teilen den Neuen aufmotzen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by archenemy, Jun 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. archenemy

archenemy Byte

Hola

Bei meinem alten PC ist die Wasserkühlung kaputt gegangen und dementsprechend wurde wohl ziemlich viel unbrauchbar. Frage mich aber ob nicht doch eventuell gewisse Teile noch funktionnieren könnte, wie zum Beispiel ein zweites BD-Rom oder RAM-Platinen oder USB-Steckplätze...

Frage: kann ich da einfach darauf losprobieren, oder muss ich damit rechnen, damit am neuen PC etwas zu zerstören?

Gruss AE

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du die Teile geeinigt? Empfohlen werden destilliertes Wasser und Zahnbürste.

3. archenemy

archenemy Byte

ja. also einfach mal ausprobieren?

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und mit einem Fön trocknen!

Hat bei mir mal geholfen, das habe ich aber gleich unmittelbar nach dem Schaden gemacht - denn auch "normales" Wasser kann Platinen usw.. angreifen.

Gruß kingjon

5. archenemy

archenemy Byte

also gereinigt sind die teile... es geht um viermal ddr3 kingston hyperX Teile, wobei, nur zwei davon Platz haben werden. Die jetzigen zwei die ich drin habe sind auch DDR3, denke mal das sollte keine Probleme geben. Die Frage die ich immer noch habe: Sofern sie denn nun wirklich defekt sind, können die mir etwas kaputt machen? Einen Kurzschluss verursachen oder so?

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das wird dir keiner beantworten können, woher soll man wissen was defekt ist...?
    Du wirst es wohl darauf ankommen lassen müssen.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page