1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit Excel Rechnungen machen?

Discussion in 'Office-Programme' started by Kamuro, Oct 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kamuro

Kamuro Kbyte

Guten Tag,
    ich wollte mit Excel Rechnungen erstellen. Ich habe dazu folgende Fragen:
    Ist es möglich,dass man eine Artikelnummer in Spalte A1 eingibt,dass dann in B1 die Artikelbeschreibung kommt und in C1 der Preis? Das gleiche mit Reihe 2 usw. Kann man das irgendwie programmieren?

Ist dazu Excel geeigned?Oder gibd es gazu ein anderes Programm?

Wie man die Summe einer Spalte programmiert weiß ich mittlerweile.
    Danke an alle, die mir helfen wollen

Gruß
    Kamuro

2. Kamuro

Kamuro Kbyte

Ich habe nur 1 Register "Rechnung".Kannst du vielleicht deine Vorlage an meine Email Adresse schicken?

Gruß
    Kamuro

3. Kamuro

Kamuro Kbyte

Wo kann man denn unten links die Vorlage anpassen?Ich benutze übrigens Excel 2002

Gruß
    Kamuro

4. Kamuro

Kamuro Kbyte

Danke.Die Vorlage ist nicht schlecht.
    Es fehlt die Spalte Artikelnummer.
    Kann man in Excel eine Datenbank anlegen,dass ich eine Artikelnummer eingebe, dann sofort auf der rechten Seite die Artikelbeschreibung kommt?

übrigens brauche ich nur folgende Spalten: Artikelnummer, Artikelbeschreibung, Betrag (und evtl. Menge).

Gruß Kamuro

PS: Der Betrag ist in DM.Wie bekomme ich das in ??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page