1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MIt F-Prot gefundene wuermer loeschen

Discussion in 'Sicherheit' started by thegreatchuck, Oct 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moin moin in die runde,

habe mit der heft cd und f-prot zwei wuermer gefunden und kann sie aber nicht loeschen. weiss jemand rat?

handelt sich um w32/busm.1455 und w32/dupator.1503

hoffnungsvoll

chuck

2. trudenbiker

trudenbiker Kbyte

Von welcher CD ??

3. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

wo sind sie denn, ist NTFS dein Dateisystem, winfile.exe starten und die Berechtigungen auf dich selbst setztn und dann löschen.

4. von der pcwelt 9/o4, wo das linux startet, per boot cd

5. w98 auf fat 332 , was ist winfile.exe wie kann ich da einfach was loeschen, mmmhh

6. mroszewski

vergiß winfile.exe, ich dachte du hast Windows XP Home und NTFS installiert, unter Win98 ist es ja wunderbar, starte im Dos-Modus und lösche dort die Dateien bzw lasse dort f-prot nóchmal laufen

du kannst die Dateien nicht löschen, weil sie grade laufen und aktiv im Speicher sind und gerade ihr unwesen treiben und sich gerade vermehren wie die Karnickel in Australien, windows sofort runterfahen und im Eingabeaufforderung-Modus starten und f-prot starten, dann damit die würmer löschen und dann Windows neu starten.

7. verbreitung wurde mit outpost unterbunden, da sich zonealarm und antiVir nicht installieren liessen, sachen gibts

wie kann ich denn unter dos fprot starten, wenn es auf cd als linux version vorliegt, keine ahnung wie ich das machen soll.

8. jau cd und del krieg ich hin, setzt aber voraus das es die einzigen dateien sind und sich die datei nicht noch irgedwo eingetragen hat, sodass sie sich staendig wieder selbst herstellt. naja, schaun mer mal was passiert.

9. mschuetz

mschuetz Kbyte

10. mroszewski

11. vielen dank fuer die vielen tipps, werde erst einmal viel lesen, bevor ich weiter mache

:confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page