1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit FirmwareUpdate von 33K auf 56K

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Tueftli, Mar 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tueftli

Tueftli Kbyte

Hi!

Rein theoretische Frage:
    Kann man mittels eines Firmware-Updates oder einer selbst gepatchten Firmware in Kombination mit dem entsprechenden Treiber ein 33K6-Modem in ein 56K-Modem verwandeln?

Angenommen, das wäre möglich, wie sieht es mit der rechtlichen Seite aus, bekommt man in diesem Falle Ärger mit staatlichen Einrichtungen oder der Telekom?

Flo

2. Tueftli

Tueftli Kbyte

Aber der Befehlssatz oder das Protokoll (V.90 und V.92) sind doch in der Firmware des Modems festgelegt, oder?

Modems gehören zur Telefonanlage und wenn ich nun am Modem selber rumzupatchen beginne, was wäre dann?
    Wie siehts denn da mit hardwaremäßigen Umbauten (Löten usw.) aus?

Flo

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi

ich glaube nicht, das das geht, ein 56k Modem verwendet ja nen leicht anderen Befehlssatz als ein 33.6er (ich denke an K56flex, V.90 und V.92)... diese Befehle versteht ein 33.6er ja nicht und schon allein deshalb wirds keine Firmware geben.

von der rechtlichen Seite würde ich mir keine Sorgen machen, denn es ist immer noch deine Entscheidung, ob du mit 33.6 oder mit 56k ins Netz gehst, da hat die Telekom oder sonstwer nichts vorzuschreiben

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page