1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit Fritzbox die Haustüre öffnen.

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by KampfKraut, Jul 28, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KampfKraut

KampfKraut Kbyte

Folgende Ausgangssituation.

Bisher haben wir bei einer FB 7490 über den FON1 Anschluss unsere angeschlossene Haustüre geöffnet.
    Das wird ja auch von der FB angeboten.

Jetzt möchten wir allerdings die FB 7490 woanders aufstellen (näher an den Anschluss wo das Internet rein kommt) Allerdings geht unser Kabel der Telefonanlage nur bis zum alten Platz der FB 7490.

Darum wollten wir da jetzt einen unserer FB 7390 Repeder hinstellen und dann dort über den FON1 Anschluss die Haustüre öffnen.

Wie genau bewerkstellige ich das jetzt? Wenn ich einfach nur unter der Beinutzoberfläche der FB 7390 genau wie bei der 7490 unter der Rubrik Telefoniegeräte die "Haustüre" hinzufügen möchte geht das nicht da erst verlangt wird man möge eine Telefonnummer einrichten.
    Es sind also unsere Telefonnummern von der Haupt FB 7490 nicht verfügbar.

Gibt es eine Möglichkeit das irgend wie zu bewerkstelligen so wie ich es mir vorstelle?

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Richte einfach eine fiktive Telefonnummer (Festnetz) ein.

3. KampfKraut

KampfKraut Kbyte

Dachte ich auch erst daran.

Das Problem ist das man dann unter den Optionen "Welche Türklingel soll bei welchem Telefon klingeln" nicht die Möglichkeit hat die Telefone von der Hauptfritzbox (7490) auszuwählen.

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

5. KampfKraut

KampfKraut Kbyte

Danke für den Link. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich so auch ein Gerät angesteuert bekomme das über den FON1 Anschluss angeschlossen ist.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Cool - Haustüren, die man ohne Werkzeug knacken kann, man muss nur die Sicherheitslücken der Fritzbox kennen. :D

7. KampfKraut

KampfKraut Kbyte

Jap ganz genau ;) Und jetzt helf mir bei meinem Problem :D

8. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Wenn die Fritzboxen per SIP Registrar miteinander verbunden sind, können per interner Rufnummer Apparate an beiden Boxen erreicht werden.
    Daher sollte es doch möglich sein.
    https://avm.de/service/fritzbox/fri.../70_Tuersprechanlage-in-FRITZ-Box-einrichten/

9. KampfKraut

KampfKraut Kbyte

Hm ich Check das nur nicht ganz - wie genau Trage ich jetzt unsere Haustelefone ein? Also so das Nur die Interne Rufnummer gewählt wird.

Ich kann zwar die FB erfolgreich als "Telefon" an der Haupt Fritzbox anmelden - versuche ich aber andere Telefone per Kurzwahl dort anzumelden scheitert der Versuch

Last edited: Jul 29, 2016
  10. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Die verlinkten Anleitungen geben doch zum einen die Verbindung per SIP Registrar und interne Telefonie zwichen den Fritzboxen und auch die Einrichtung des Türöffner wieder.
    Dort die interne Nummer des an der 7490 angeschlossenen Telefons eintragen.

11. KampfKraut

KampfKraut Kbyte

Meine Nummer wäre z.B die 612. Muss ich jetzt als Nummer **612 oder nur 612 eintragen?

12. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Schau mal unter ->
    Von FRITZ!Box (IP-Client) ein Telefon an FRITZ!Box (Router) anrufen

13. KampfKraut

KampfKraut Kbyte

demnach also *#**612 ?!

14. KampfKraut

KampfKraut Kbyte

Funktioniert auch nicht...ich gebs auf.

Thread Status:
Not open for further replies.