1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mit Handy und Notebook Online - welcher Provider...?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by MartyS, Nov 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MartyS

MartyS Kbyte

hallo,

ich steh etwas auf dem schlauch...

ich möchte mit meinem notebook und dem handy von unterwegs online gehen - hardwareseitig, also handy-modem, verbindung handy-notebook alles soweit roger.

wenn ich nun online gehen will, kommt mehr oder weniger automatisch als bei der dfü-verbindung im notebook als zugangs-telefonnummer sowas wie *99**1234-keine ahnung.... glaub das ist doch das standardprofil vom handy...?

aber dann müsste ich noch benutzername und kennwort eingeben...

und da beginnt der schlauch...?!? :nixwissen

mein handy hat eine SIM von callmobile.de mit D1-netz.

ich habe mir das WAP-GPRS profil von T-D1 für mein motorola v3x runtergeladen und installiert (der handy-browser geht auch online)....

aber welchen benutzernamen/kennwort muss ich im notebook bei der dfü-verbindung eingeben, damit ich online komme - und WER ist dann der provider..?!

wem muss ich was bezahlen - ich weiss, dass callmobile pro daten-minute 9cent verlangt .... ist das dann alles - oder wer kassiert dann noch was mit..?!

t-mobil wegen dem d1-netz..?!

oder ist dann der handy-partner (callmobile) mein "provider"...?!

ich danke herzlichst für jede hilfe,
    gruss
    martin

2. [s]peed

[s]peed Kbyte

Hallo.

Prinzipiell egal, aber mach halt mal:

user: td1
    pass: td1

Von wem kommt die Rechnung?

Gruß,
    peed

3. MartyS

MartyS Kbyte

hi,

ist ein prepaid tarif, wie gesagt callmobile hat in preisliste 9 cent pro daten-minute angegeben - jetzt weiss ich nur nicht ob das dann der "provider" ist - also keine weiteren kosten kommen, oder ob callmobile 9cent für übertragung nimmt und z.b. t-online oder anderer nochmal die gebühren z.b. für den zugang..?!

weill wenn ja egal welchen benutzernamen oder kennwort ich nehme - dann kann ja sonst keiner kassieren..?!

oder versteh ich da nun was miss..?!:confused:

gruss
    martin

4. [s]peed

[s]peed Kbyte

Ich hatte mal zum testen eine Fonic prepaid Karte. Fonic funkt im o2 Netz, berechnet wurde aber von Fonic vom prepaid Guthaben runter.

Die Abrechnung hat eigentlich auch nichts mit dem Benutzernamen und Kennwort zu tun. Man kann diese beiden Felder auch leer lassen.

Gruß,
    peed

5. MartyS

MartyS Kbyte

ah ja - würde ja auch sinn machen, dass der handy-partner gleichzeitig der provider wäre.... - *blackoutgehabthab* - denke ich werd mal callmobile direkt fragen, vielleicht wissen die das ja auch.... :rolleyes::rolleyes:

ich post wenn ich was rausfind.

gruss
    martin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page