1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit HDMI sieht es noch schlecher aus...

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by thebigone, Aug 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thebigone

thebigone Byte

Hallo,

ich habe mir von Asus den ASUS 27T1E Fernseher/Monitor gekauft. Habe ihn heute bekommen und gleich angeschlossen. Allerdings sieht das Bild über HDMI aus wie Hund. Leicht verpixelte Schriftzüge und die Farben sehen sehr "verwaschen" aus. Ich weis nicht wo das Problem liegt. Ich habe schein einige Einstellungen in meinem CCC unternommen allerdings ändert sich nichts.

Ich habe eine Radeon HD 5850, benutze ein HDMI 4.1 Kabel und diesen Monitor. Das alles läuft unter W7.

Falls irgendwer Trick 17 kennt, damit ich einwandfrei HD Einstellungen gucken kann, soll das bitte posten. Der Monitor ist Full HD mit allen Einstellungen, die man sich nur wünschen kann, nur stellt er diese nicht dar.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wird HDMI 1.4 denn vom Gerät eingangsseitig per Chip unterstützt? Läuft das Kabel 1:1 direkt oder per Adapter?? Anderes Kabel versucht? Native Auflösung eingestellt?
    Schließ die Kiste mal an einen anderen Zuspieler(DVD o.ä.) mit HDMI an, wenn möglich.
    Es gibt auch 2 HDMI-Ports am Gerät.

3. thebigone

thebigone Byte

Danke für Ihre Antwort.

inwiefern weis ich denn welches hdmi kabel unterstützt wird??? es geht doch nur um die version des kabels dachte ich.

das kabel läuft 1:1 von graka zu monitor

über dvi hab ich versucht und das geht. ist halt nicht full hd. darum hab ich das gerät ja gekauft.

habe diverse auflösungen probiert. hilft nichts. außerdem ist 1920x1080p doch HD und sollte somit ohne probleme dargestellt werden können. nur irgendwie mit meinem moni halt nicht richtig =D

leider habe ich kein anderes gerät, welches ich anschliesen kann.

habe schon alle beiden ports getestet. bringt nichts.

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

1. FullHD geht auch über DVI.
    2. Versuch mal folgenden Trick: bennene den HDMI-Eingang, den du benutzen willst, in "PC" um. Hat schon bei manchen Monitoren geholfen...

5. mike_kilo

wie das? Wenn Duallink unterstützte Graka mit Duallink-Kabel am DVI-I/DVI-D Port verwendet wird, sind sogar noch viel höhere Auflösungen möglich.
    Verkabelt als Standard(Single-Link) ist 1080p60 immer drin . Vorausgesetzt, der Monitor ist für 1920 x 1080p oder höher geeignet.
    Unterschied von HDMI zu DVI-D ist die Remote-Kanal-Unterstützung, Rückkanalfähigkeit, digital-Audio und höhere Videobandbreite, usw.
    Warum jetzt die HDMI-Verbindung optisch so schlecht dasteht, k.A.

6. thebigone

thebigone Byte

wie benenn ich denn den anschluss um im monitor^^

7. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

8. mike_kilo

Such im Handbuch deines TFT nach den betreff. Infos. Meistens wird die Umbenennung über die FB gemacht, falls dein Gerät dies überhaupt unterstützt. Bei Samsung ist es z.B.möglich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page