1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit HTC Desire auf Wlan-Stick am PC zugreifen?

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Gibson666, Jan 31, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gibson666

Gibson666 Byte

Guten Tag,

da ich keine Ahnung habe, nach was ich in der Sufu suchen soll,
    muss ich einfach ein neues Thema erstellen.
    Ich habe folgendes Problem:

Ich werde mir in ein paar Tagen das HTC Desire kaufen.
    Da meine Schwester das Handy auch hat,
    meinte sie gleich zu mir, dass es günstiger wäre,
    wenn ich für das erste Anschalten und Einrichten eine Internetverbindung habe.

Nun, da mein Mobilfunkanbieter unverschämt hohe Preise für das mobile Internet anbietet (2.50€/mb), brauch ich zwingend eine Wlan-Verbindung,
    oder eine Internet-Flat vom Mobilfunkanbieter, die ich mir aber erst danach zulegen möchte.

Meine Frage lautet nun:

Kann ich eine Art Wlan-Adapter an meinen PC anstecken und mit dem Handy auf diesen Stick zugreifen,
    oder muss ich etwas an unserer Fritz-Box anstecken?
    Wir haben Kabel, von daher weiß ich nicht, was ich da anstecken muss,
    um mit meinem Handy eine WLan-Verbindung herstellen zu können.

Wäre sehr nett,
    wenn ihr mir Ratschläge geben könntet. :)

Grüße

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

An deiner Stelle würde ich mal das Handbuch studieren. Da solltest du die entsprechenden Anleitungen finden.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hast du für eine Fritzbox genau? Wenn die kein WLAN hat, kann man einen WLAN-Stick in einen PC stecken, der die Internetverbindung per Netzwerkkabel von der Fritzbox kriegt. Das Internet kann man dann per Internetverbindugnfreigabe (ICS) an den WLAN-Stick weiter geben und der ist dann ein AP, über den das HTC Desire online gehen kann.

http://www.htc.com/de/howto.aspx?id=2636&type=1&p_id=312

4. Gibson666

Gibson666 Byte

Vielen Dank deoroller. :)
    Das hat meine Fage beantwortet. :)

5. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

Du kannst das Desire übrigens auch per USB an den "Internet-PC" anschließen - bei Wahl des USB-Verbindungstyps "Internet-Durchgang" (am Desire).

Last edited: Feb 1, 2011
  6. Eav

Eav Byte

Überleg nochmal, ob das Desire das richtige Phone für dich ist...
    Habs auch aber ohne eine Mobile Internet Flat und ohne Wlan ist das Handy schon (fast) nutzlos:heul:

Für ca 80% der Anwendungen brauchst du Internet!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page