1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit ISDN-XXL am Sonntag umsonst surfen??

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Melanie T., Mar 2, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Irgendwie geht das Gerücht um, dass man - wenn man IDSN-XXL hat - am Sonntag umsont surfen kann mit dem Tarif T-Online call-by-call. Ist da was dran, oder wie ? Wär ja möglich, denn bei IDSN-XXL sind ja Sonntags alle Gespräch frei. Bin da nich so informiert. Freu mich über jede Info.
    Danke

2. OTConsult

OTConsult ROM

Hi, Melanie,
    es stimmt mit XXL hast Du am WE Deine perönliche Flatrate. Allerdings musst Du besondere Rufnummern anwählen. Falls Du noch Infos benötigst, meld Dich bei mir.
    www.OTConsult******

3. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

ui, schon etwas spät, is mir gerad aufgefallen *g*

4. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

hi!
    sind die 0800er-nummern nich alle freecalls?

mfg
    christian

5. wpasternak

wpasternak Kbyte

Ich benutze an den Sonntagen und bundeseinheitlichen Feiertagen nen Zugang über www.surf25.de .

Funktioniert prima, hab auf der letzten Telefonrechnung 45 Stunden für 0,00 Euro. :) Geht bei Surf25 übrigens auch mit Kanalbündelung.

6. ManniBear

ManniBear Megabyte

Bevor ich DSL hatte bin ich auch immer sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen per ISDN XXL ins Internet (mit 2 Kanälen) gegangen. Anbieter von Intenet per Ortstarif (über "normale" Telefonnummern) siehe auch :
    http://www.holpert.de/christian/internet-by-call/Ortstarif_f.htm

Auch vielleicht für Onlinespieler interessant, die normalerweise per DSL ins Internet gehen, da die PING bei ISDN meist niedriger ist als mit DSL.

MFG Manfred

7. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Hi
    Ich bin seit 6Wochen am Sonntag nur mit www.surf25.de online.
    Keine Gebüren am Sonntag!!!!!
    Habe eine korekte Rechnung erhalten.
    mfg
    Jonny
    P.S.auch das ist zu empfehlen:http://www.billiger-surfen.de/xxl/uebersicht.php3?provider=24internet
    [Diese Nachricht wurde von 60erjonny am 28.02.2002 | 17:45 geändert.]

8. ekkehard

ekkehard Byte

...mal abgesehen davon, dass die Tarife der Telekom in jedem
    T-Punkt einsehbar sind: unter www.telekom.de/tarife bekommst du einen Tarifrechner, der dir alles sagt, was willst du wissen!!

9. ikaypaq

ikaypaq Kbyte

bist ja ganz schön mutig. warten auf die nächste rechnung.

10. K2f

K2f Byte

Hallo leute...
    also ich nutze diesen XXL (Surf) Tarif jetzt auch seit ca. 2 Wochen und zwar über das Tool Oleco( www.oleco.de)
    Der fragt einen nach der ortsvorwahl und ob man XXL nutzt, oder nicht.
    dann bietet es Sonn- und feiertags einfach die Option XXL-Tarif für 0,00 ?/h an.
    Scheint auch zu funktionieren, jedenfalls kann ich mich immer einwählen, bin nur mal gespannt auf die nächste rechnung :-)
    So, das war dann mein beitrag

11. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Was das Telefonieren angeht, ist bei der Telekom immerhin call-by-call möglich. Bei Arcor kannste das vergessen. Und günstig sind die auch nicht gerade.
    Arcor? Nein danke.

12. Halve

Halve Byte

Ja mir Arcor Happy Sunday geht das natürlich auch - ist identisch mit dem Angebot der sch***** Telekom :-)

Happy surfing

13. ikaypaq

ikaypaq Kbyte

Hallo,

...ich habe auch schon mal meinen Bäcker nach einem Internetzugang gefragt; gleiches Ergebnis.
    zu 1. XXL beinhaltet keinen Internetzugang, damit ist die Aussage zu 100% richtig
    zu 2. hier empfehle ich Dir als T-Online Kunde ebenfalls T-Online. Dann kommst Du wie gewohnt an Deine Mail etc. (Halt nur eine weitere DFÜ-Verbindung)
    zu 3. Die Telekom hat bisher nur einen Internetzugang im Angebot. Dieser Nennt sich BussinessOnline und wird über T-DSL realisiert.

Als Tipp fall Du bei T-Online nicht weiter kommst: Die T-Online Software beinhaltet die Nummern.

Gruß
    ikay
    [Diese Nachricht wurde von ikaypaq am 03.01.2002 | 19:57 geändert.]

14. Tuor

Tuor ROM

Vielen Dank für Deine Nachricht.
    Bitte nenne mir doch mal ein paar dieser Nummern!
    Ich habe bei Telekom nachgefragt und folgens erfahren:
    * mit XXL kann man am Sonntag kostenlos telefonieren aber nicht surfen
    * es gibt einzelne Anbieter im Netz die das erlauben, da muss man sich selber sachkundig machen
    * Telekom bietet über ihr Online-Angebot keinen Kostenlosen Zugang für XXL-Kunden an.

Soweit die Auskunft vom T-Punkt.

15. ikaypaq

ikaypaq Kbyte

Das stimmt nicht, es gibt von T-Online Einwahlnummern für XXL!!!

16. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Hi Tuor
    Danke für deinen Tipp und nochmal ein gutes Neues!
    Das PC-Welt Forum wird bei mír immer Beliebter!
    Jonny

17. Tuor

Tuor ROM

Hy Jonny,
    habe euren Talk verfolgt. Bin selber seit 14 Tagen kostenlos online über XXL.
    1. Es stimmt: Telekom bietet sowas nicht an
    2. Versucht es mal über www.surf25.de. Die bieten das an. Infos auf der Website genügend vorhanden; ebenso ein DFÜ-Manager zum Download. Kanalbündelung funktioniert.

18. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Hi
    Danke bin normalerweise nich von der langsamen Truppe! :-)
    Jonny

19. wpasternak

wpasternak Kbyte

Der T-ISDN XXL Tarif gilt ann Sonntagen und bundeseinheitlichen Feiertagen zu allen Nummern im innerdeutschen Festnetz, ausgenommen Sonderrufnummern.

Das heißt also es ist egal. Wenn jemand in München sitzt kann er sich über Berlin einwählen wenn er Lust hat - es kostet nix.

20. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Äh, du weißt jetzt nicht zufällig, ob Kanalbündelung geht oder nicht?! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page