1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mit kabel fernsehsendungen per pc aufnehmen

Discussion in 'TV & Video' started by namquaster, Apr 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. namquaster

namquaster Byte

hallo, solch eine frage ist schon oft im forum aufgetauscht, jedoch wurde da immer von einer tv-karte gesprochen. meine frage ist:
    kann man mit einem kabel fernsehsendungen auf den pc aufnehmen?ich habe mal geleses dass man einen videoinn-anschluss braucht doch ob ich den hab weiss ich net:o . dies ist meine grafikkarte: http://www.tecstore.net/product_info.php?cPath=25_59_89&products_id=43128
    übrigens mein fernseher hat auch eine s-vhs eingang...
    danke im voraus:)
    sollte eine frage genauso schon mal aufgetuacht sein entschuldige ich mich.....

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du brauchst eine analoge (vermutlich) TV- bzw. Framegrabberkarte.

3. namquaster

namquaster Byte

also ist es ohne eine zusätzliche karte net möglich!?:heul:

4. namquaster

namquaster Byte

falsch verstanden: geht es auch ohne eine tvkarte, also nur mit einem kabel?

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:auslach: kalweit unser Falschversteher-vom-Dienst! :ironie:

Nein, nur mit dem Kabel wird das nix - einen Tuner brauchste irgendwo schon!

btw: bei 'ner 100€umel-Grafikkarte muss doch irgendwo noch ein Zehner für 'ne olle TV-Karte über sein!? :rolleyes:

6. namquaster

namquaster Byte

naja schade auch....könnt ihr mir denn eine relativ günstige (0-so ca 50 euro) empfehlen.
    stick oder intern ist mir relativ egal(soll nur günstig sein:D ). also eig möchte ich auch nur tv-sendungen in passabler qualität aufnehmen, tv guggen ist mir eig unwichtig. außerdem sollte sie einen mpeg2-decoder?!oder encoder?! haben und wenn möglich auch zeitversetztes fernsehen:jump: .außerdem würde ich ggf. auch videokassetten überspielen wollen. ach übrigens ich habe kabelfernsehn:D .big thx für alle antworten

7. sharki

sharki Kbyte

so ein gerät wirds in deiner preisklasse net geben.... ich hatte mit meinen stick nur probleme pc hängte sich die ganze zeit auf und so ein sch**ß dann bin ich auf recorder (100 euro) umgestigen ich find ich besser als karte =P aber du müsstet einen hyprid kaufen analog und digital es gibt im normalen handeln keine analogen mehr noch noch hybrids und digital.. um 100euro bist da in einem guten feld ;)

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Leg noch ein paar Euronen drauf, und nimm eine mit Hardware-MPEG-2-Encoder, z.B. von Hauppauge.
    Gibts auch schon günstig bei eBay,

9. namquaster

namquaster Byte

10. dnalor1968

11. namquaster

namquaster Byte

bedeutet dies denn das:sorry: ? ansonsten hole ich mir wahrscheinlich eine der vorgeschlagenen;)

12. dnalor1968

Du kannst als mpg2-Dateien mit und ohne Hardware-MPEG-2-Encoder aufnehmen. Nur der besagte Encoder schont die Rechenleistung deines PCs, das Ergebnis wird besser.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page