1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit Laptop immer und überall online sein!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Chizzo, May 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chizzo

Chizzo Byte

Hallo,

ich plane die Abschaffung meines PCs und die Anschaffung eines Laptops. Leider finde ich auf den Internetauftritten der "großen" Provider keine Informationen darüber ob es möglich ist mit einem Laptop immer und überall online zu gehn (also unabhängig von HotSpots oder ähnlichem). Das heisst, wenn ich irgendwo Pause auf nem Autobahnparkplatz mache oder wie auch immer möchte ich online gehn. Ausserdem möchte ich eine Flatrate haben ohne Datenbegrenzung.

Habt ihr eventuelle weitere Informationen für mich?

Besten Dank im Vorraus.

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

So richtig unbegrenzt geht es bei den meisten Anbietern von UMTS bzw. GPRS Internetzugängen aber nicht. Selbst wenn man eine "Flatrate" hat stößt man nach ein paar GByte an Grenzen, was entweder Extrakosten oder Drosselung bedeutet.

Beachte dabei bitte, das Mobilfunknetz ist keine Breitbandanbindung. Von UMTS-versorgten Gebieten abgesehen wirst du die meiste Zeit mit Datenraten aus vor-DSL Zeiten im Netz sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page